Trennen oder zusammen bleiben?

3 Antworten

Entweder macht sie eine Therapie oder du trennst dich von ihr.

Solange sie kifft werdet ihr keine Zukunft miteinander haben so wie du sie dir vorstellst. Du hast die Wahl zwischen einer kiffenden Freundin oder einer mit der du irgendwann deine Träume leben kannst (Kinder etc). Mit ihr ist das so nicht möglich.

Hatte mal einen sehr ähnlichen Fall mit einer die gekokst hat. Sie wollte aufhören, hat aber heimlich weiter gemacht und dachte ich sei dumm genug das nicht zu merken.

Bin dann mal ziemlich überraschend Heim gekommen, weil ich mir einen Tag Urlaub genommen hatte. Sie musste dann nochmal weg um ihr Zeug zu holen. Ich hab gemeint, dass sie dann gleich ihren Krempel mitnehmen soll, weil sie nicht wieder zu kommen braucht, wenn sie jetzt geht. Hat sie dann auch gemacht. 😂

Die kam natürlich nach ein paar Tagen wieder angekrochen und dachte, dass ich das nicht ernst meinte. Aber für mich war das Thema dann erledigt.

Wenn du das tolerierst und dich das so stört, wird das auf Dauer immer die Beziehung belasten. Wenn sie wirklich so reif ist, sollte sie eigentlich genug Vernunft besitzen um das auch zu realisieren.

Hallo, letztendlich ist es deine Entscheidung, aber so wie es sich liest klingt das bisher nach keiner allzu glücklichen Beziehung. Wenn dich das kiffen stört (was verständlich ist) und sie nichts daran ändern will und aggressiv wird, bleibt am Ende wohl keine andere Möglichkeit. Ein gutes Umfeld wäre das für ein Kind nicht.