Würdet ihr es toll finden, wenn euer Partner in eine WG mit einem Kumpel zieht?

15 Antworten

Du kannst nur davon profitieren wenn dein Partner sich aus den Fittichen der Eltern löst und selbstständiger wird.

Ich, an deiner Stelle, würde das Unterstützen.

An sich ist das doch nichts schlimmes. Die Frage ist natürlich nur, ob sie sich untereinander verstehen werden, wenn es dann um den Haushalt geht. Jeder muss ja für sich sorgen, oder man plant alles gemeinsam und teilt sich alles schön ein.

Aber wie schon erwähnt, das ist doch kein Thema. Wenn dich eventuell die Eifersucht packt und du bedenken hast, dass die beiden irgendwas mit anderen Frauen anstellen könnten, dann ist das natürlich was anderes. Aber so weit solltest du nicht denken. Entspann dich da ein bisschen :)

Ja klar würde ich das gut finden.

Ihr habt mehr Freiraum als bei seinen Eltern und dein Freund lernt wirtschaften....also kochen, waschen, putzen und sein Geld einteilen.

Von daher ist es gut, wenn er dies schon mal kennt und kann, falls ihr später eventuell mal zusammen zieht.

Am allerliebsten wäre es mir natürlich wenn mein Partner mit einer Freundin in eine WG ziehen würde....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klaro, erste Schritt zur Selbstständigkeit!