Familie gründen Sie 40?

9 Antworten

Hallo :)

Das müsst ihr zwar mit euch ausmachen aber ich persönlich bin der Ansicht, dass 38/40 noch lang nicht zu spät ist für ein Kind -------> das kann man nicht mit den 70ern/80ern vergleichen, wo die meisten in dem Alter schon emotional nur noch auf die Rente warteten & die Kiddies gerade dabei waren sich eine Lehrstelle zu suchen oder sich zu orientieren was se nach der Haupt- oder Realschule "machen" würden... die Zeit blieb nicht stehen!

Heute hat sich das alles um zehn Jahre nach hinten verschoben durch Schule/Studium usw. & da ist es nicht unnormal, wenn eine Frau mit Ende 30 erstmals Mutter wird.

Ihr solltet aber keinesfalls auf die Gesellschaft hören, nach der eine Frau zwangsläufig jünger & kleiner sein MUSS als der Mann... dem alten Schema folgend & auch ich musste mir, weil meine Freundin dreieinhalb Jahre älter ist als ich zu Beginn mal anhören, dass ich mir eine Frau suchen solle die mindestens fünf Jahre jünger sei "damit die dich im Alter pflegen kann"... ehm, sorry, soweit will ich mit Mitte 20 dann doch noch nicht grad denken^^

Lange Rede kurzer Sinn ------> geht euren Weg & lasst euch nicht beeinflussen sondern macht euer Ding :)

Ähm, hast du schonmal das Wort "Liebe" gehört? Bei deiner Fragestellung kann ich dir zumindest einst versichern: Du liebst diese Frau nicht, sonst würdest du dir nicht überlegen, eine jüngere zu suchen. Also lasse es lieber bleiben und gib der Frau die Chance, einen Mann kennenzulernen, der sie wirklich liebt.

Unser erstes Kind wurde geboren als ich 38 war und die Mutter des Kindes war 39. Ja, Risiko Schwangerschaft aber trotzdem super gelaufen.

Wenn ihr beide wollt solltet ihr schnellstens anfangen zu üben! Viel Spaß.

Hallo !

Wenn du diese Frau wirklich liebst, dann solltet ihr es doch einfach mal probieren. Zudem gibt es auch noch andere Möglichkeiten um Kinder zu bekommen.

Viele Grüße Seelsorge Sonnenschein

Das müsst ihr beide klären. Wenn ihr das wollt, dann macht es.

Bloß nicht von Fremden, eindimensional denkenden Menschen, die geistig noch in den 80ern sind  oder dem Umfeld reinquatschen lassen.

Ich bin der Meinung, solange es die Natur möglich macht, ist es absolut okay.

Heutzutage hat sich doch eh alles um 10 Jahre verschoben, die Wissenschaft und die menschliche Entwicklung (auch biologisch) steht nicht still. Das Lebensbewusstsein ist ausgeprägter, die Ernährung besser, das Wissen darum erweitert, die körperliche Fitness wichtiger, so what?

Außerdem ist es nicht unüblich mit Ende 30 oder Anfang 40 das erste Kind zu bekommen, weil auch viele Frauen erstmal studieren, Berufserfahrung sammeln usw. Und oftmals findet sich auch früher kein passender Partner. Da kann man dann ja nix machen.

Also macht nur. Und wie gesagt: Nicht von dummen Menschen reinreden lassen.