Hilfe klassentreffen was tun? Ich brauche hilfe

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens kann dich keiner zwingen zum Klassentreffen zu gehen und zweitens, was haben deine Eltern damit zu tun?

Andersfragen13
Fragesteller

Wenn meine mutter oder vater die anderen eltern mal sieht und somit fragt warum ich nicht gekommen bin....

uschi28  10.05.2013, 17:28
@Andersfragen13

Warum sollten die anderen Eltern sich denn darüber Gedanken machen, daß ausgerechnet du nicht zum Klassentreffen gekommen bist.? Ich verstehe das Drama nicht, so wichtig ist das doch gar nicht.

Wenn du dich in der Klasse nicht wohlgefühlt hast und die Leute nicht sehen willst, dann gehst du einfach nicht hin. Du unterliegst da keinerlei Zwang und nur aus "Höflichkeit" hinzugehen ist Quatsch. Klassentreffen sollen eigentlich eine lustige und fröhliche Veranstaltung sein, bei der man ganz nostalgisch und versonnen grinsend auf die Zeit zurückblickt. Das ist ja nicht der Fall.

Wenn er schreibt und dich fragt, sag ihm einfach, dass du keine Lust hast hinzugehen oder jemanden von deinen ehemaligen Klassenkameraden zu treffen. Wenn du nicht so offen sein möchtest und ihm nicht sagen möchtest, wie du dich fühlst, dann denke dir halt eine Ausrede aus. Familienfeier, Geburtstagsparty, Ausflug an dem Tag, Urlaub oder so. Der genaue Grund geht ihn ja nichts an.

Wenn deine Eltern fragen, warum du nicht hinmöchtest (obwohl sie ja sicherlich mitbekommen haben, dass du dich in der Klasse nicht "heimisch" gefühlt hast), sag ihnen genau das, was du uns gesagt hast. Sie werden das sicherlich verstehen.

Du hast genau zu dem Termin eine andere wichtige Verpflichtung und fertig. ;-)

Wenn du partout nicht hinwillst, sagst du das deinen Eltern einfach und sprichst das mit denen ab. Die werden bestimmt verständnis dafür haben.

und dann schickst du einfach eine sms und sagst ab mit der begründung du bist an dem tag leider schon verplant. Familienfeier oder ein wichtiger Termin vllt. von einem deiner Hobbies (Sport Training oder Tunier/Spiel,)

Wenn du nicht hinwillst, solltest du dich nicht zwingen und auch nicht zwingen lassen.

Schönes Wochenende!

Du sagst einfach, das du da nicht kannst, weil du mit deiner Familie jemanden besuchen willst - ganz einfach!