Hilfe kann ich mit Schminke schlafen gehen? (Chef

13 Antworten

Hallo--soviel weiß sogar ich --dass du dich am nächsten morgen

ärgern tust. Nicht nur das zumindest dein Kopfkissen verschmiert ist,

sondern , dass du dich trotzdem abschminken musst und wieder

von vorne beginnst--und der Haut würde es auch besser gehen-

wenn sie über Nacht von dem Schminkzeug befreit ist.

VG pw

Einmal ist keinmal ... :-)

Allerdings ist schnelles Abschminken mit einer gehörig großen Portion Creme plus Zellstofftücher innerhalb von 30 Sekunden zu schaffen, falls kein Hündchen zum Gesichtablecken in Reichweite ist ...

Was passiert? Abgestorbene Hautzellen, Bestandteile der Schminke, Talg Deiner Haut, sonstige Schmutzpartikel vermischen sich durch die Reibung mit dem Kissen sehr gut.

Bakterien beginnen sich zu vermehren, da ihnen die Körperwärme und das nahrhafte Milieu behagt.

Die bei den meisten Menschen (zumindest) in Teilen der Haarwurzeln der Wimpern lebenden Haarbalgmilben (sie gehören zu den Spinnentieren, sind harmlos und lieb), verlassen ihre Behausung und freuen sich auf vermehrtes Vorkommen von Futter und hinterlassen ihre Ausscheidungen auf Deiner Haut.

Du siehst, alles ganz normal und nicht weiter schlimm!

Gute Nacht!

Haarbalgmilbe - (Schminke)

also ich schlafe auch mit make up, zwar ist es am morgen manchmal verschmiert aber schaden tut dies nicht fast alle die ich kenne, gehen mit make up schlafen und von denen hatte ich auch keine beschwerden gehört lg: sissydazu muss ich sagen, das ich wenig schminke nehmen, mascara und mehr auch nicht, bei dir müsstest du echt überlegen ob deine haut nicht zu wenig atmen kann :D

YK1972  16.10.2014, 22:19

Jetzt noch nicht, aber ihr werdet es irgendwann merken.

HDLXOXO  16.10.2014, 22:22
@YK1972

wie gesagt ich benutze nur mascara ;/ wenn sie puder und flüssigmake up nimmt und und und, dann ist es besser sich ab zu schminken oder sich einfach weniger zu schminken :)

Nix, ausser das Du Dir die Bettwäsche versaust, Morgens verschmiert bist, es Unhygienisch ist und Deiner Haut bestimmt nicht gut tut.

Wrum willst Du denn mit Make up schlafen gehen??

Dann bekommst du eine ganz tolle Haut. ----- Warum willst du mit Schminke schlafen gehen? Die kannst du dir doch wohl abwaschen.