Altert die Haut wegen Make-Up? Oder nur von billigem Make- Up? Was hat Make-Up für Nachteile?

13 Antworten

Es kommt drauf an. Billig Zeug, welches zum Beispiel bei Heftchen oder so dabei ist, würd ich sofort in den Müll werfen. Jedoch gibt es inzwischen gutes Make-Up welches der Haut sogar hilft, auch für junge Haut kann es nutzen (wobei ich immernoch der Meinung bin die Jugend hat Naturschönheit). Wenn ich jedoch vom schminken rede, heisst es nicht sich mit Kajal zuzuklatschen, dass kann wirklich nichts bringen und so verlieren die Augen ungeschminkt immer mehr Ausdruck! (ausserdem wie unten bereits erwähnt IMMER abschminken!)

Da ich mich nicht so gut auskenne würde ich trotzdem sagen die Haut kriegt mehr "Falten" weil das Makeup geht ja schon bei manchen in die Haut rein und dann ist es halt nicht so gut weil dann die Poren verstopfen und Pickel kommen können. Concealer heißt auch Abdeckstift wenn du Augenfalten, Pickel, Hautunebenheiten kaschieren möchtest. Der Concealer trägt man vor dem Make-Up auf (Puder) und vor dem Rouge.

Liebe Grüße

Ja, das tut sie und zwar heftig.

Es gibt Studien die beweisen, dass Frauen so viel Zeug in ihr Gesicht schmieren, dass die Haut daran erstickt: Tagescreme, Conditioner, Make-Up und dann noch Puder, der wird meist noch mehrmals am Tag erneuert.

Viele bekommen dann Falten, Flecken und Hautreizungen.

Da hilft nur: runter damit, nichts mehr benutzen außer einer Pflege vom Hautarzt.

Ist eine Umstellung, aber auch eine Ersparnis.

make up ist nicht mehr so schädlich wie früher.DAS A UND O IST ABER DIE PFLEGE-sprich jeden tag haut reinigen,abschmicken,eincremen,peeling ect.wenn du aber mit zugekleisterten gesicht zu bett gehst,brauchst du dich dann nicht wundern,wenn deine haut reagiert

Da muss man auch vorsichtig sein! Auf keinen Fall täglich Peeling. Vorallem junge Haut schädigt es, da sie "schutzlos" wird vor Sonne, Wasser etc. Einmal in der Woche wäre gut.

@bloodily

so steht es auch auf jeder packung-lesen sollte man schon,wenn man in dem alter ist,wo man make up nutzt,oder ;-))

Ich würde schon sagen das Make-up der Haut schaden kann. Man Sollte Make-up wirklich nicht jeden tag draufschmieren stattdessen würde ich Puder Empfehlen.