HILFE! Ich habe so hässliche Haut (vor allem an den Beinen) Was soll ich tun?

11 Antworten

Hi,

das könnte eine Allergie sein z.b. auf Waschmittel, Duschgel oder Cremes. Du solltest unbedingt zum Hautarzt gehen, denn ohne es zu sehen kann dir hier keiner genau sagen was das ist. Ausserdem tut Sonne in gewissem Maß der Haut gut und kann Pickelchen sogar verschwinden lassen, also trau dich und geh raus ;). Die Pickel könnten auch vom rasieren bekommen, wenn du z.B. den Schaum nicht verträgst oder deine Beine einfach durch das rasieren zu trocken sind. Lege am besten (jetzt wird es ja eh Winter) eine Rasierpause ein.

LG, Lea

Eine schöne und gesunde Haut ist keine Frage des Alters, sondern einer gesunden Darmflora und einer ausgewogenen Ernährung. Diese beiden Komponenten verhelfen zu einem schönen Hautbild. Denn nur eine gesunde Darmflora kann die von der Haut so dringend benötigten Vitalstoffe und Mineralstoffe verwerten.

Das äußere Hautsystem steht mit dem Schleimhautsystem im Körper in Verbindung und stellt einen wesentlichen Teil unseres Immunsystems dar. Man nennt es das Haut- und Schleimhautassoziierte Immunsystem. Man sagt auch "Die Haut ist der Spiegel der Seele". Bei einer gestörten Darmflora können leicht Leber und Nieren als Entgiftungsorgane überfordert werden und die Haut als äußeres Entgiftungsorgan wird dazu gezwungen die Arbeit mit zu übernehmen. Das macht sich bemerkbar durch Juckreiz, unreine Haut, Pickel, Ausschläge, Ekzeme, fettige Haut, allergische Reaktionen usw.

bodyguardOO7  15.08.2013, 15:46

Noch ein Tipp:

Für eine schöne und gesunde Haut ist das Vitamin Biotin sehr wichtig (auch Vitamin B7 und Vitamin H genannt). Dieses Vitamin steckt in Eigelb, Leber, Erdnüssen, Haferflocken und Reis. Auch Trockenhefe enthält viel Biotin. Biotin unterstützt das gesunde Wachstum der Haut und sorgt für feste Fingernägel sowie volles, kräftiges Haar. Biotin wird daher nicht umsonst zu den Schönheitsvitaminen gezählt. Übrigens gibt es das auch bei ALDI als Nahrungsergänzungsmittel. (ST. BENEDIKT® Biotin 5 mg N Tabletten)

Hauptfunktionen von Biotin:

• Aktivierung der Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettstoffwechselprozesse • Co-enzymatische Funktionen bei den Umwandlungsabläufen von Nahrungsenergie in die Körperenergie (Zellaktivator) • lebenswichtiges Vitamin für die Zellsynthese des Körperwachstums und der Fortpflanzung • Entwicklungs- und Aufbaunährstoff des Hautgewebes und der Hautschutzzellen, der Finger- und Fußnägel • fördert und verbessert den Haarwuchs und die Qualität der gesamten Haarstruktur

Am besten zum Hautarzt gehen, der weiß, was zu tu ist. Vor allem bei Pickel kann er dir da helfen. Ich hatte auch mal Akne und war dann beim Hautarzt und er hat mir genau die passenden Salben verschrieben und s wurde weniger mit den pickeln. Aber er wird dir auch sagen, was bei deinen Beinen oder generell bei deiner Haut hilft. Aber Sonne ist eigentlich immer gut, wenn man Pickel hat, also überwinde dich einfach mal. Kann ja sein, dass ihr ein Garten oder ein Balkon habt, wo du dich sonnen kannst und nicht gesehen wirst. Viel Glück ;)

Hey also ich kann dir sagen versuch nach dem duschen dich immer mit body cream einzucremen und achte drauf das du nicht zulange in der sonne bist meistens kommen kleine rote punkte von der sonne und auf keinennn fall ausdrücken das darfst du nicht . Und für die pickel rate ich dir eine maske zu machen keine kaufen die sind nicht gesund für die haut am gesicht besser du machst dir eine selbst brauchst auch nur honig oder du nimmst bisschen honig und sauerrahm und vermischst es es stinkt halt aber geht schon . Meiner meinung nach besser honig hilft mehr.

und sihe nach ob du fettige oder trockene hauthast am gesicht dann informirst du dich bei der arbeiterin dort was am bessten ist jenachdem was du brauchst

Du kannst es versuchen >