Hilfe! Ich hab Angst vor der Klasse zu stehen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du? Ich bin 14 und hab das gleiche Problem. Was das ist?? Angst!! :D Unsere Lehererin hat uns was gezeigt und bei mir hilft es:

1) du stellst dir vor du würdest vor Melonen oder so was vortragen

2) du hast 2 Phasen: Phase 1 und 2 :) bei Phase 1 bist du so wie du bist und bei Phase 2 tust du so, als wärst du der Chef und jeder müsste dir gehorchen und vor deinen "Untertanen " trägst du etwas vor.

Hört sich beides bescheuert an, hilft aber wirklich!! Viel Glück

KeksMausi
Fragesteller

Ich bin auch 14. Also ich muss mir einfach vorstellen dass das alles irgendwelche Leute sind über die ich "regiere" und die mir gehorchen müssen oder wie?

Lancuci  20.05.2011, 22:45
@KeksMausi

@ Amellia: 1000 Punkte!!! Genau das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen!Mit dem kleinen Unterschied,dass es sich in meinem Text um Kindergarten-Kinder und KeksMausi als LehrerIn gehandelt hätte!Hilft garantiert!Viel Spass bei der Umsetzung! :-)

Am besten den Vortrag vorher super gut üben, damit du sicherer wirst und keine Angst mehr hast.

KeksMausi
Fragesteller

Des ist ja nicht nur bei Vorträgen so! Auch bei ganz einfachen Sachen wie ne Hausaufgabe vorlesen oder so was...

das kenn ich...ich wieß nicht was amn tun kann...du musst deine klasse einfach als deine freunde sehen...vor denen du keine angst hast, nach ner zeit geht es dann.ich mein was soll schon passieren...wenn du eine frage nicht weiß ist doch egal..man kann nich alles wissen und wenn du dich versprichst dann lachst du einfach, du musst über dich selber lachen können, dann geht es auch viel einfacher! Du schaffst das schon! ;-)

KeksMausi
Fragesteller

Es sind eig alle aus meiner Klasse meine Freunde, also es gibt niemand den ich nicht mag oder mit dem ich immer Stress hab... Und das mit der Antwort nicht wissen denk ich mir auch immer aber es klappt trotzdem nicht!

versuch mit einem partner dahin zugehen  keksmausi ok ? das klaopt dann schon bedrachte deine schüler nicht so ernst es ist normal angst zu haben ich hab auch angst als ich vor ein kriche mit 3000 leuten sprchen musste und ich habs geschafft . und was du noch machen kannst lern deine texte auswendig oder weiß den größten teil ausendig das gibt dir selbst vertrauen führ deine vorträge und schon klappt alles :) LG justus (beste antwort )

Immerhin kannst du dann was sagen. Ich habe eine Sprechblokade in dem Moment 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung