Angst eine 5 in Sport auf dem Zeugnis zu bekommen?

5 Antworten

Wenn du noch wenigstens einen Vierer haben willst gibt es ein paar Möglichkeiten:

M1: Du fragst deinem Lehrer was du tun kannst um noch einen Vierer zu bekommen sei es eine zusätzliche Sportstunde oder ein 1 km Lauf oder ein Referat was weiß ich. Sag ihm auch dir ist die Vier wichtig du da die Vier gerade in seiner Einheit für die nächste Schule brauchst.

M2: Du redest mit deinen Eltern darüber und deine Eltern reden mit deinem Sportlehrer dass du gerade eine schlechte Zeit durchmachst weil ein Verwandter von dir gestorben ist (muss nicht stimmen). Vielleicht ist dann dein Sportlehrer so kulant und gibt dir noch den Vierer.

M3: Deine Eltern spendieren deiner Schule bzw. dem Sportlehrer neue Sportmatten oder Bälle oder so. Natürlich offiziell als Spende inoffiziell wegen deiner Vier :)

M4: Wenn alle drei Möglichkeiten der österreichischen Art nicht mehr helfen  dann muss die russische Art her und du verstehst wohl was ich damit meine :) . Einfach etwas gegen den Sportlehrer in der Hand haben und so. Natürlich nur wenn du dich traust versteht sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wie kann man denn bitte in Sport eine fünf bekommen? Da musst du ja so gut wie nie mitgemacht haben...

Am besten fragst du Deinen Lehrer, was du jetzt noch tun kannst, um die Fünf nicht zu bekommen. Bei und haben damals die Schüler, die zwischen zwei Noten standen, ein Referat gehalten und wurden auch praktisch nochmal bewertet.

Fällt Dir aber auch sehr früh ein, dass Du keine Fünf haben möchtest.

Girl05
Fragesteller

1. Ich habe immer bis jetzt in Sport mitgemacht bin aber nicht sportlich und habe deshalb immer schlechte Noten bekommen manchmal sogar eine 6 !

2. Mir ist es nicht früh eingefallen aber ich dachte die ganze Zeit dass ich die Note noch verbessern kann ! Aber nein es wird immer schlimmer

Auch in Sport bieten sich zur Notenrettung Referate oder sonstige Sonderleistungen wie das Organisieren einer Unterrichtsstunde an.

Und natürlich gilt auch die restliche Zeit: ANSTRENGEN, auch wenn man es nicht kann! Dadurch bekam ich damals immer noch meine 3- im Zeugnis, denn Fleiß wird auch stets gelobt. Solange man sich im Sportunterricht bemüht und die Lehrer das bemerken, ist eine 5 eigentlich ausgeschlossen.

Wie kam die 5 denn zustande?

Die meisten Lehrer bewerten in Sport durchaus auch die Leistungsbereitschaft, Disziplin etc.. Die Lehrer möchten zu dem auch niemanden den Abschluss "versauen".

Ich war selbst nicht gerade sportlich und habe immer mindestens eine 3 bekommen.

Du solltest letztlich zeigen dass du gewillt bist dich zu bessern und dich in der verbleibenden Zeit reinhängen. Gegebenenfalls würde ich auch nochmal mit der Lehrkraft das Gespräch suchen und fragen wie du dich noch verbessern kannst.

Da brauchst du keine Angst haben. Warts doch erstmal ab.

G4rmanSkiller4  27.05.2017, 08:43

Man soll warten bis man dann die 5 hat ?

Vikario  27.05.2017, 12:57
@G4rmanSkiller4

Dann musst du den Schlamassal wohl ausbaden, den du verzapft hast. Steh dazu!