vorstellungs angst?

2 Antworten

Ich kann dich vollkommen verstehen. Mir würde das auch so gehen und es geht mir auch heute noch so, dass ich nicht vor anderen Leuten etwas sagen will. Ich befürchte jedoch, dass es in dieser speziellen Situation keine andere Möglichkeit gibt.

Ich würde mir schon mal vorher zurecht legen, was ich sagen möchte. Dadurch, dass dich die anderen dann kennen fällt es dir garantiert auch leichter Freunde zu finden.

Ich würde wahrscheinlich außerdem zum Beispiel vor oder nach dem Unterricht unter vier Augen mit dem Lehrer reden und ihm sagen, wann ich dran sein möchte. Dann kannst du dich einerseits drauf einstellen und andererseits musst du nicht immer Angst haben, dass du vielleicht drangenommen wirst.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Also als erstes, es kann dich niemand da zu "zwingen" dich vorzustellen. 2 Punkt, ich kann dir nur empfehlen, wenn du vorne stehst, stell dir einfach vor, dass da einfach niemand sitzt und du ganz alleine, Zuhause, vor deinem Spiegel stehst redest. Ich weiß, es hört sich leicht gesagt an, aber vielleicht hilft es dir ja auch , es ein paar mal in deinem Kopf "vorzusagen" dann könnte es evtl. besser klappen!

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen kann, und ich wünsche dir sehr viel Glück bei deiner Vorstellung. Du schaffst das!!

LG

lovelyDonut