hilfe, handy in suppe gefallen?

6 Antworten

Leider schreibst du nicht, um welches Handy es sich handelt?

Es scheint ein älteres Gerät zu sein, das sich öffnen lässt. Ganz wichtig: Öffnen und Akku rausnehmen.

Die Suppenreste musst du entfernen, weil Suppe leitet, dadurch im Gerät Ströme fliessen, wo keine fließen durfen und Bauteile Schaden nehmen können.

Nach dem Ausspülen das geöffnete Gerät auf die warme (nicht heiße) Heizung legen. Bis morgen ist es leider nicht trocken, das dauert schon so 2 - 3 Tage.

Wenn du Glück hast, funktioniert es danach noch.

Neuere Handys sind ja wasserdicht ... aber es steht immer in der Anleitung ...  nur Wasser .. nach dem Suppenbad hätte ich es gründlich mit klarem wasser gespült, bevor ich was in den Stecker stecke.

Wenns ein altes Handy war, nicht Wasserdicht, dann sind die Chancen wohl gering es wieder hinzubekommen .. dann ist wohl ein Gang zum nächsten Saturn oder Mediamarkt fällig, wenn du morgen wieder online sein willst.

Man kocht nun mal keine Handys. 😂

Lass es mal richtig trocknen. Bau es auseinander und schau ob da was nass ist.
Viell läd es deshalb nicht.
Viel Glück.

suitman1230
Fragesteller

innen nicht

Ich würde dir empfehlen, das Handy erstmal in eine Schüssel Reis zu legen, da Reis die Feuchtigkeit absorbiert. Dass das Handy nicht lädt kann auch daran liegen, dass es aufgrund eines Kurzschluss-Schutzes den Lademechanismus einfach blockiert.

Also Akku raus und ab in die Reisschüssel :)

Taxtrax  13.11.2017, 22:21

morgen ist der reis weg, und dein handy von einem chinesen repariert

Starte es noch, ist nichts kaputt.

Startet nichts ist entweder dein Akku oder das Handy kaputt..

Aber ein Handy sollte auch eine Suppe überleben. Weil ein Handy ein altes Nokia oder Samsung Tasten Handy.

suitman1230
Fragesteller

startet es noch ... ich würde kaum vom handy aus auf gf schreiben wenn es nicht mehr starten würde. und in ö bezeichnet man auch smartphones so du besserwisser

killermichiZ  13.11.2017, 21:49
@suitman1230

Smart phones= touch Telefone

Handy's= Tasten Telefone...

Das ist halt die korrekte Bezeichnung... Was kann ich dafür?

Fahre das Handy herunter und lasse es bis Morgen geöffnet Nahe etwas warmes liegen! (Z.B. auf dein Fensterbrett legen)

Danach ist es wahrscheinlicher dass es nicht an Spätfolgen kaputt gehe.

julian89480  13.11.2017, 22:04
@suitman1230

Bitte beruhig dich. Du suchst auf dieser Plattform hier nach Hilfe, also bleibe bitte sachlich und nehme dir jeden Rat der Community zu Herzen.

suitman1230
Fragesteller

haha du schreibst selber handy 🙄

julian89480  13.11.2017, 22:07
@suitman1230

Ruhe jetzt. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Handy/Smartphone hin oder her, hier geht es darum, wie man das Gerät wieder zum Laufen bekommt.

Und wenn jemand wissen will, um was für ein Gerät es sich handelt, kann man nett danach fragen.

Alles andere hat hier nichts verloren und ist für niemanden hier hilfreich!

killermichiZ  14.11.2017, 20:53
@julian89480

Julian wieso beschwerst du dich über eine Diskussion?

Schau einfach nicht hin...

suitman1230
Fragesteller

@ julian89480: hier hat niemand gesagt, dass es nicht läuft. jetzt passt es auch wieder