Ladekabel ins Wasser gefallen! Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wische es mit einem etwas feuchten Tuch ab, trockne es ab und lasse es ein paar Stunden liegen.

Dann geht es wie gehabt.

Neue Suppe bestellen und neues Kabel kaufen.

Von Experte flauski bestätigt

Was für ein Stecker?

Lightning sollte damit kein großes Problem haben, einfach abwischen und trocknen lassen.

Irgendwelche USB-Varianten sind schwieriger zu reinigen.
Ich würde den Stecker mit Isopropanol gut ausspülen und dann trocknen lassen.
Damit kommen Verunreinigungen raus, es verursacht selber keine Korrosion und das Wasser verdrängt es auch.
Wenn kein Isopropanol vorhanden ist (gibts auch in der Apotheke) würde ich es mit destilliertem Wasser ausspülen und dann trocknen lassen.

flauski  14.08.2021, 19:53

Man kann auch einfach Ethanol/Spiritus nehmen.

140Colin  14.08.2021, 19:55
@flauski

Guter Tipp! Da ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer, dass das in einem "normalen" Haushalt vorhanden ist. ;)

Keine Ahnung wie ein Ladekabel in eine Suppe kommt, aber da brauchst du ein neues Ladekabel.

selemin  14.08.2021, 19:38

nicht wenn er es sauber macht und zum trockenen weglegt…

Von Experte 140Colin bestätigt

in 99% der fälle ist alles im lot...

du solltest den stecker gut auswaschen mit klarem wasser, dann trocknen lassen, dann gehts wieder.

lg, anna