Usb Ladekabel nass geworden kann das Smartphone schaden nehmen?

4 Antworten

Ich würde dir davon abraten dein Handy jetzt anzuschließen. Lass es über Nacht trocknen und lade es morgen früh auf.

Lasse das Kabel einfrach trocknen, dann kannst du dein Handy wieder laden.

Wasser ist ein Stromleiter, wenn auch kein optimaler. Du kannst mit Kurzschlüssen elektronische Bauteile, sowohl im Telefon als auch im Ladegerät zerstören.

Wenn das Kabel trocken ist, wird nichts passieren, also lass es erst einmal trocknen.