Ist das reparierbar?

9 Antworten

Alles ist reparabel. Die Frage ist immer nur, inwieweit sich das preislich noch lohnt.

Um welches Gerät handelt es sich denn?

100kDre
Fragesteller

Das Oppo Reno4 Z. Zu meiner Zeit hat es noch 400 gekostet :o

Wakashimazu  09.06.2021, 15:38
@100kDre

Display kostet um die 60 €. Wenn du jemanden kennst der es dir repariert, oder es gar selber kannst...

Ansonsten wenn du es machen lässt, bist du sicher mit so 100 € dabei.

Das zahlt die Garantie nicht.

Wenn das Handy nicht verformt oder verbogen ist, dann ist wahrscheinlich nur das Display kaputt. Das lässt sich meist recht günstig austauschen.

ZaoDaDong  09.06.2021, 15:25

Wenn ein Auto drübergefahren ist, dann ist mit Sicherheit mehr Defekt, als nur das Display. Würde nicht dazu raten das nochmal aufzuladen.

Weißt du welches Auto bzw. welcher Fahrer das war? Evtl. über dessen Haftpflicht regeln. Ich weiß, du hast es "auf der Straße verloren", aber das heißt noch lange nicht, dass man da einfach drüber fahren darf. Vielleicht geht zumindest was über Betriebsgefahr...

100kDre
Fragesteller

Leider nicht. Erst nach der Schule gefunden :/

zzzZZZ111222  09.06.2021, 15:33
@100kDre

Du solltest auf alle Fälle deine Daten, Kontakte, Chats etc. auf einem anderen Medium oder in der Cloud sichern, falls das geht...

SuperKuhnibert4  09.06.2021, 16:18

Das kannst du knicken, da zahlt die Versicherung nichts.

SuperKuhnibert4  09.06.2021, 16:31
@zzzZZZ111222

Das ist eher grobes Verschulden des "Handy-Verlierers". Wenn ich was auf die Straße werfe, dann ist davon auszugehen, dass Fahrzeuge drüberfahren.

zzzZZZ111222  09.06.2021, 16:55
@SuperKuhnibert4

Ich denke, wir werden das hier nicht ausdiskutieren können. Und da hier ein Beschuldigter fehlt, wird man dem hier wohl ohnehin nicht nachgehen können. Interessant ist der Fall in der Hinsicht aber schon...

Mit Garantie hat das absolut nichts zu tun.

Aber vielleicht haben deine Eltern ja bei Vertragsabschluss eine Versicherung dafür abgeschlossen...

Ja gut, vielleicht kann ein Display Wechsel helfen... Mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen, vielleicht hat auch die innere Technik schaden bekommem, dann kannstest wegwerfen.