Fingerabdruck untern Display mit Schutzfolie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Arten von Fingerabruckscannern unter dem Display.

Zum Einen gibt es die Ultraschallsensoren, welche auschließlich Samsung und auch nur ihren High-End Modellen (Galaxy S) benutzt. Diese sind sehr anfällig auf ein Displayschutz. Kleinste Lücken zwischen Display und Displayschutz können die Aufnahmen stark einschränken.

Sofern zwischen Display und Displayschutz absolut keine Lücke ist, stellen auch ein Displayschutz kein Problem dar. In den meisten Fällen wird der Schutz mit UV Kleber angebracht.

Die restlichen Geräte (auch Samsung Mittelklasse Geräte) nutzen einen optischen Fingerabdruckscanner. In anderen Worten nehmen sie ein Bild vom Fingerabdruck auf. Ein Displayschutz stellt hier kein großes Problem dar. Minimale Lüftlöcher sind kein Problem.

Es wird empfohlen, dass du alle Finger erneut registierst, wenn du ein Displayschutz aufbringst, entfernst oder änderst. Die Begenheiten ändern sich leicht und der hinterlegte Fingerabdruck sollt die Begenheiten widerspielgeln.

Eddiemops
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort

Steht meistens dabei sollte aber kein Problem sein