Bringt die Schutzfolie doch was?

4 Antworten

Die Folie soll in erster Linie vor Kratzern schützen, vor Displaybruch nicht oder nur gering.

vanniv2000
Fragesteller

Danke

Schützen kann sie natürlich, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Sprich, wo die dünne Folie eventuell bricht oder sogar den Schlag aufs eigentliche Glas durchgibt, hätte das dickere Panzerglas noch geschützt.

Es gibt keine Panzerglasfolie.

Entweder es ist Glas, oder es ist Folie.

vanniv2000
Fragesteller

Dann hätte ich vorher Glas drauf danke

vanniv2000
Fragesteller

Noch eine Frage, wie klebt man ein Glas also In dem Fall Panzerglas auf ein Display, wenn das Display noch funktionstüchtig ist? Wird dadurch nicht irgendeine Funktion beeinträchtigt?

LuciusArtorius  03.07.2023, 09:38
@vanniv2000

Wenn man es richtig macht nicht. Anleitungen wie man zu verfahren hat, sind ja meist dabei.

Ansonsten gibt es auch genügend Youtube-Videos dazu.

Beim Hinfallen schuetzt es weniger, eher vor Kratzern.

vanniv2000
Fragesteller

Danke dir