in display camera mit folie/panzerglas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vor kurzem bei einem bekannten eine Displayschutzfolie auf dem S10+ aufgebracht. Diese Folie (kein Glas) hatte keine Aussparung für die Kamera(s).

Bei einem kurzem Test sah die Kameraqualität normal aus.

Je nach Material und Qualität kann es anders aussehen. Eine Luftblase über der Kamera könnte fatal sein.

Das stimmt so nicht. Es gibt für jedes Smartphone auch die passenden Folien, inklusive Löcher, zum Beispiel für die Frontkamera.

Anony573m
Fragesteller

leider habe ich für das moto G8 Power keine gefunden scheinbar geht das mit der kamera (laut Hersteller) bin miir aber da nicht ganz sicher

RedgePro  16.03.2020, 16:18
@Anony573m

Habe jetzt auch auf die Schnelle kein gutes Glas gefunden, ist eben einfach ein sehr seltenes Handy. Spricht aber nichts dagegen eins ohne Aussparung zu nehmen, die Folien sind sehr klar, sodass es die Kameraqualität wahrscheinlich kaum bis gar nicht beeinträchtigt.