in-display Fingerabdruck-Sensor Panzerglas Folie?

5 Antworten

Bei den meisten Geräten gibt es keine Probleme dabei. Es wird meistens der Fingerabdruck optisch gecannt, also ein Foto davon gemacht.

Das S10 und Note 10 sind allerdings eine Ausnahme. Sie nutzen dafür die Ultraschalltechnik. Kleine Luftblasen stören den Schall, sodass ein Messen ungenau ist. Hier gibt es vereinzelt Panzerglas, welches dann fest angeklebt wird.

Variiert je nach Folie. Meist dürfte es aber auch dabei stehen

Sollte klappen, sofern du die Folie gut anbringst. Der Sensor funktioniert ja Quasi wie eine Art Kamera, daher sollte das Klappen. Eine Plastikfolie geht auf jeden Fall, so war sie auf meinem OnePlus 7 Pro vorinstalliert

Das wird auch mit Folie oder Schutzglas funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Technik...

Beim s10 ist die Folie ab Werk drauf, es funktioniert.