Kann Panzerglas die Bildqualität verschlechtern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso ist es. Die Bildqualität leidet immer etwas unter Schutzfolien. Du kannst die Bildqualität ja mal von UHD auf HD stellen und schauen ob du den Unterschied siehst. Wenn nicht, kann auch eine HD Schutzfolie drauf und die Bildqualität dann natürlich auch auf HD lassen.

Vermutlich, aber denke nur geringfügig beim Privatgebrauch. Schließlich sind 95% der Fotos eh alle Mist die geschossen werden also völlig egal und die Kamera von Handys heute höher aufgelöst als was das Handy sinnvoll anzeigen kann

TetzMaster
Fragesteller

Meinte eigentlich die Bildqualität beim Bildschirm. Zum Beispiel bei YouTube Videos schauen oder halt generell die qualität des Bildschirmes nicht der Kamera.

MeinLymphknoten  30.08.2021, 10:38
@TetzMaster

Achso ups sorry, hm ne ich denke das wird ok sein. Generell würde ich aber empfehlen einfach nicht das Handy auf den Boden zu schmeißen. Mir ist noch nie was gebrochen beim Smartphone.