Staub beim iPhone 13 pro?

2 Antworten

Ein wenig Staub ist da ganz normal und ist wirklich schwer zu vermeiden trotz Klebestreifen, die du hoffentlich verwendet hast. Den Staub habe ich auch. Ich versuche ihn immer mit leichtem bzw. stärkeren Pusten wegzubekommen, was erstaunlich gut klappt. Sonst gehe ich da ganz vorsichtig !! mit einem Zahnstocher ran, was aber wohl eher nicht zu empfehlen ist, da es hier zu vielerlei Unglücken kommen kann, wenn man etwas falsch macht. Wenn es dich zu sehr stört, musst du wohl ein neues darauf kleben. Ob die Partikel Kratzer verursachen, musst du selber einschätzen. Sind sie schon größer und haben eine Struktur, so könnten Kratzer schon mal passieren. Im Allgemeinen ist aber das Iphone Bildschirmglas, sowie die Rückseite sehr, sehr hart und Kratzer-sicher- >Gerade bei einem so hochwertigen und neuen Gerät, wie dem Iphone 13 Pro.
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Pipi2
Fragesteller

Können dieses Staub unter dem Panzerglas Kratzer verursachen

Maxmustermann49  10.05.2022, 20:06
@Pipi2

Das Panzerglas ist auf dem Display festgeklebt, was bedeutet, dass dieses sich nicht bewegt und keine Schäden verursachen kann. Wenn doch kann dein Handy Glas, wie bereits gesagt trotzdem einiges aushalten, womit ich meine: Nein, ich denke nicht, dass dadurch Kratzer entstehen- du musst aber die Größe der Krümel oder was das auch immer sein soll, selbst einschätzen.

verreisterNutzer  10.05.2022, 20:08
@Maxmustermann49

Also man erkennt nur die Härchen. Für die kleinen Staubpartikel oder was auch immer muss man schon genauer hinschauen. Also man erkennt sie nicht direkt

Wenn es schlecht geklebt ist, musst du es entfernen und ein neues Panzerglas draufkleben oder draufkleben lassen. Ich hab hier ein Huawei, das vier Jahre alt ist, mit Panzerglas und da ist kein Stäubchen.

Pipi2
Fragesteller

Ich hätte es nicht falsch kleben können. Da war eine Form dabei die man am Handy befestigt und nur das Glas drauf legt und etwas nachdrückt