Staub und Haare unter der Panzerglas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

tja, das ist nicht so einfach, die Folie ohne Partikel und vor allem gerade aufzubringen.

Ich habe damit gute Erfolge erzielt:

Mache mal die Folie wieder ab (vorsichtig an einer Rundung mit dem Fingernagel darunter fahren - nicht so sehr, dass es einreißt!). Danach alle Schritte langsam und ohne Hektik ausführen:

  • Danach gehe an besten ins Bad, da ist am wenigsten Staub.
  • Dort wäschst Du die Folie sauber ab - nicht abtrocknen!
  • Mit einem sauberen(!) Mikrofasertuch das Display vom Handy reinigen
  • nun die nasse Folie an einer Ecke richtig ansetzen und langsam abrollen lassen
  • mit einer Plastekarte (Krankenkasse o.ä.) das Wasser von der Mitte nach außen schieben

Viel Erfolg

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Pipi2  13.05.2022, 18:41

Aber Kratzer verursacht der Staub nicht unter dem Panzerglas oder

0
Pipi2  13.05.2022, 20:00
@AlterLeipziger

Eine Frage jmd hatte mir geantwortet, da das Panzerglas härter ist als das Display, dass der Staub ins Display eingedrückt werden kann und nicht mehr rauskommen kann. Stimmt das

0

Kratzer sollten die nicht verursachen. Beim nächsten mal bitte die Anleitung für das Aufbringen der Schutzfolie lesen ;-)

verreisterNutzer  10.05.2022, 20:11

Ja ich habe schon das zweite Panzerglas drauf macht, wegen dem Problem. Ich diese duststicker 5 min lang benutzt. Aber es liegt wahrscheinlich am Zimmer

0

An sich sind die jetzt erstmal fest, allerdings ist das Glas dadurch nicht mehr so sicher.

Da passiert nichts. Kann so bleiben.