Staub und Haare unter der Panzerglas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

tja, das ist nicht so einfach, die Folie ohne Partikel und vor allem gerade aufzubringen.

Ich habe damit gute Erfolge erzielt:

Mache mal die Folie wieder ab (vorsichtig an einer Rundung mit dem Fingernagel darunter fahren - nicht so sehr, dass es einreißt!). Danach alle Schritte langsam und ohne Hektik ausführen:

  • Danach gehe an besten ins Bad, da ist am wenigsten Staub.
  • Dort wäschst Du die Folie sauber ab - nicht abtrocknen!
  • Mit einem sauberen(!) Mikrofasertuch das Display vom Handy reinigen
  • nun die nasse Folie an einer Ecke richtig ansetzen und langsam abrollen lassen
  • mit einer Plastekarte (Krankenkasse o.ä.) das Wasser von der Mitte nach außen schieben

Viel Erfolg

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Pipi2  13.05.2022, 18:41

Aber Kratzer verursacht der Staub nicht unter dem Panzerglas oder

Pipi2  13.05.2022, 20:00
@AlterLeipziger

Eine Frage jmd hatte mir geantwortet, da das Panzerglas härter ist als das Display, dass der Staub ins Display eingedrückt werden kann und nicht mehr rauskommen kann. Stimmt das

Kratzer sollten die nicht verursachen. Beim nächsten mal bitte die Anleitung für das Aufbringen der Schutzfolie lesen ;-)

verreisterNutzer  10.05.2022, 20:11

Ja ich habe schon das zweite Panzerglas drauf macht, wegen dem Problem. Ich diese duststicker 5 min lang benutzt. Aber es liegt wahrscheinlich am Zimmer

An sich sind die jetzt erstmal fest, allerdings ist das Glas dadurch nicht mehr so sicher.

Da passiert nichts. Kann so bleiben.