Handy in Wasser gefallen und geht jetzt nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Wasser ins Innere gelangt ist, hilft es, das Handy für 48 Stunden trocknen zu lassen, ausgeschaltet mit entnommenen Akku. Möglich, dass es einen Kurzschluss verursacht hat, als du es aufgeladen und angeschaltet hast.

Manchmal wird zu Reiskörnern geraten, die die Feuchtigkeit raus ziehen sollen, aber davon würde ich abraten. Einfach 24 bis 36 Stunden ohne Akku, ohne Laden und ohne Bedienung trocknen lassen.

Dann nochmal probieren.

Natürlich gibt es keine Gelinggarantie.

Dann ist der Wasserschaden größer als gedacht. In einem Handyladen gehen und die könnten weiterhelfen. Mache dir aber nicht allzu viele Hoffnungen und hoffentlich hast du deine persönlichen Sachen in einer Cloud gespeichert. Die könnten alle weg sein.

Antwort kommt etwas spät aber Handy in Reis packen und das dort für mindestens 48h lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung