Hoverboard Ladekabel zeigt das das Hoverboard Vollständig aufgeladen ist aber das Hoverboard ist leer. Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Natürlich kann man was Machen! :) 100%
nein kann man nicht :( 0%
Keine Ahnung 0%
Kenne mich nicht so gut aus 0%

3 Antworten

Natürlich kann man was Machen! :)

Hört sich so an als wäre die ladeelektronik im akku kaputt oder der akku an sich hat ein problem.

Hast du ein Multimeter?

CrashNOT
Fragesteller

Nein habe ich nicht

Richert069  19.10.2019, 14:18
@CrashNOT

Hmm...

Du hast es ja schon auf geschraubt,

Dann Schraub den plastikbügel über dem akkupack(sollte blau sein) ab und zieh den Stecker vom Akku ab.

Dann leg den Akkufür einen Tag auf die Heizung. Lass ihn schön warm werden.

Danach direkt wieder anschließen und versuchen zu laden. Nicht vorher einschalten.

Wenn er dann läd kann es sein das er noch eine ganze Weile funktioniert.

Wenn nicht kannst du einen neuen akkupack für ca 20€ kaufen.

Ebay oder banggood.com

CrashNOT
Fragesteller

aber Explodiert der Akku nicht wenn man ihn auf eine Warme Heizung den ganzen Tag lang warm werden lässt?

Natürlich kann man was Machen! :)

Das hört sich sehr nach defektem Akku (oder einer defekten Akkuzelle) an. Hast du deinen Akku vielleicht mal sehr tief entladen, also beispielweise wenn din Bord schon wegen leeren Akku abschaltete durch aus und ein schalten noch was raus gekitzelt. Wenn so eine Zelle unter etwa 2,5V gekommen ist, nehmen die nur noch kaum Ladung an, die Kapazität der Zelle ist dann praktisch zusammengebrochen. Lädt man die dann, geht die Ladung bis zur Ladeendspannung recht schnell, aber bei Belastung ist die Zelle dann aber auch wieder blitzschnell leer.

CrashNOT
Fragesteller

und was kann man machen?

Natürlich kann man was Machen! :)

Du kannst es reklamieren, das Ding scheint defekt zu sein.

CrashNOT
Fragesteller

Es ging ja immer und ich habe das Hoverboard schon Lange

grisu2101  19.10.2019, 14:04
@CrashNOT

mhh..... dann müsste man wissen woran es liegt und das defekte Teil tauschen.
Ein Elektrokiker könnte das evtl.