Ladekabel, Steckdose explodiert?

4 Antworten

Was genau war das? Kann mir jemand irgendwas sagen?

Preiswerte Steckdose mit integrierten USB-Steckern?
Jup - wäre jetzt nicht nicht überraschend.

https://www.youtube.com/watch?v=-eaR2rKM_F8

Oder von AliExpress gekauft?

https://www.youtube.com/watch?v=1JKGD3PpnMY

Am Besten direkt alle USB-Netzteil-Zerlegevideos von Zerobrain mal anschauen. Man muss al Laie nicht alles verstehen - aber es zeigt, dass viel Durchwachsenes bis Schrott auf dem Markt ist. 😆

Ikjh7
Fragesteller

Tatsächlich war es nicht so eine Steckdose, trotzdem danke :‘)

Ich tippe mal auf billige Importware ohne Sicherungen oder CE Zeichen

Ikjh7
Fragesteller

Es war ein als „original“ abgestempeltes iPhone Ladekabel für 15€

Ikjh7
Fragesteller
@Ikjh7

Die Steckdose hat auch Sicherung

ModernSlang17  15.05.2023, 22:56
@Ikjh7

Also eigentlich darf sowas bei einem Netzteil gar nicht passieren. Sämtliche Sicherungen würden so etwas verhindern.
deswegen schließe ich darauf, dass das wahrscheinlich eine gute Fälschung war.

Das ist eigentlich absolut unmöglich.

Dann war das Ladegerät noch in der Steckdose? Ich tippe auf defektes Ladegerät.

Ikjh7
Fragesteller

Ja, es war noch in der Steckdose. Ich wollte es eigentlich auch noch abstecken aber dann ging alles so schnell :|

Kurzschluss im Netzgerät - warum auch immer.