Ladekabel in Steckdose bleibt stecken, Hilfe?

10 Antworten

Dann hast Du wahrscheinlich auf die Leiterplatte gefasst. Badezimmer liegt der Verdacht nahe, barfuss (evtl noch nass) zu sein. Dann schüttelt das gleich nochmal so gut, wenn man an Strom fasst.

Eigentlich ist es Pflicht, nach Sowas unter Aufsicht bleiben zu müssen, evtl ein EKG gemacht werden muss. Manchmal wirft so ein Stromkontakt den Herzrhythmus etwas durcheinander, schwerwiegende Folgen kommen aber erst nach Stunden.

Jedenfalls Sicherung raus, warten bis auch die LED aus ist (etwaige Kondensatoren leer) und dann ziehen. Mit der Aufsicht war jetzt die Nacht dazwischen, wenn Du noch lebst brauchst Du darüber nicht mehr nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SarahAngermann
Fragesteller

Danke für den Tipp :) Ich war im Krankenhaus und hab ein EKG gemacht, aber es ist alles in Ordnung

meine Werte sind ganz normal

Eine Erfahrung war es trotzdem

sollte bekannt sein das man da nicht hinfasst und ab zum doc,also strom aus,das teil raus und ein neues kaufen

SarahAngermann
Fragesteller

Ich dachte wenn ich es am Rand anfasse, bekomme ich keinen Stromschlag

wollyuno  23.07.2020, 08:34
@SarahAngermann

siehst da hast den unterschied zwischen denken und stromschlag bemerkt.wenn dann muss man genau hinsehn was man anfasst

du solltest, das ist kein scherz auf jeden fall die 110 anrufen. schildere den netten leuten am telefon wie es dir geht und wie du dich fühlst. die entscheiden dann, ob sie dir "nur" einen rettungswagen schicken oder auch den notarzt.

wenn du so weit gesund bist, wirst du es überleben,aber abklären lassen solltest du es auf jeden fall!

was das rausziehen angeht, das kannst du machen, wenn der strom im haus ausgeschaltet ist.

lg, Anna

YankoCBR  21.07.2020, 08:17

Die 112 ist für den Rettungsdienst und Feuerwehr die passendere Nummer.

wollyuno  21.07.2020, 09:33

die 112 ist für sowas zuständig,bei banküberfall kannst die 110 nehmen

Wenn du dich unwohl fühlst, bestell dir den Notarzt, mit Stromschlägen ist nicht zu spaßen...

Daraus können auch Langzeit Folgen entstehen...

Das Teil was da steckt, ist ein Fall für die Tonne. Strecke es aber nur aus, nachdem du den Strom abgestellt hast und nutze Gummi Handschuhe...

Schalte über den Sicherungskasten den Strom aus. Du hast gespürt wieso...

Wenn der Stecker klemmt, kannst du probieren ihn mit Heißkleber wieder draufzustecken und rauszuziehen, sobald es ausgehärtet ist. Oder mit einer Zange greifen. Allerdings gibt es da keine Garantie, dass das Teil dabei nicht beschädigt wird.

Sei bitte vorsichtig.