Steckdosenschloss gesucht?

Edit: Sry ich habe vergessen zu erwähnen, dass es eine Unterputzsteckdose sein sollte :) Zum abschließen.

5 Antworten

Marcoooooo
Fragesteller

Hi. Sowas in der Art suche ich. Aber eben mit einem Schloss zum Abschließen :)

Edit: hat es, sry hab ich bei der Beschreibung überlesen.

Sowas wird es nicht geben. Da muss man selber kreativ sein und was basteln.

Marcoooooo
Fragesteller

hab ich mir bereits Gedanken gemacht. Im Grunde würde es reichen wenn ich ein stück Holz vor der Steckdose in die Wand schraube. Ist zwar nicht "abgeschlossen" aber würde den Zweck erfüllen.

heilaw  31.01.2022, 15:50
@Marcoooooo

Das könnte man machen, aber man muss beim Bohren aufpassen damit man nicht die Leitung anbohrt.

heilaw  31.01.2022, 15:53
@heilaw

Eine andere Möglichkeit wäre ein Festanschluss mittels einer Anschlussdose.

Marcoooooo
Fragesteller
@heilaw

Stimmt! Das wäre bei meinem Problem sogar besser.

Dazu müsste eine spezielle Steckdose vorhanden sein, wenn es eine gibt, eine normale bietet keinen Halt für einen Verschluss..

Marcoooooo
Fragesteller

Wenn es eine gibt, habe ich sie noch nicht gefunden.

Das kenne ich so nicht. Entweder ich hab einen Stecker in der Steckdose oder aber ich verschließe die Steckdose gegen unerlaubtes einstecken oder hineinbohren (vorrangig bei Kindern)

Aber einen Stecker in der Steckdose einschließen habe ich noch nicht gesehen.

Marcoooooo
Fragesteller

Ich leider auch nicht. Von diesen Kindersicherungen gibt es mehr als genug. Aber leider nicht das, was ich brauche.

Mache ein ortsfestes Gerät daraus und klemme es direkt auf. Dabei die Zugentlastung nicht vergessen.