USA - 2-poligen Stecker in 3-polige Steckdose?

3 Antworten

In Amerika hat es keine 230 Volt sondern 115 Volt ... da nützt so ein Steckeradapter nur dann etwas, wenn Du ein Steckerladegerät verwendest, was auch mit 115 V betrieben werden kann ... die haben aber fast nie einen "Schuko-Stecker" und sind nicht 3-Polig. Wenn diese Stecker 3 Polig sind, dann wird in einem passenden Steckeradapter der 3. Pol entweder nicht benützt (das ist nur die "Erde" ... oder er wird auf den richtigen Pol im US Stecker umgeleitet ... aber das nützt, wie gesagt nichts wenn Dein Gerät 230 V braucht ..

Wenn du den Eurostecker (2-pol) meinst, geht das weil der eine Kontakt nur die Erdung ist.

Aber beachte das es in den USA 115 V und keine 230 V Spannung gibt. Deine Geräte müssen 115 V tauglich sein, da hilft auch kein günstiger Adapter!

Danke für die schnellen Antworten dazu. Ich hatte an und für sich nur den 2-poligen Adapter gekauft. Da ich aber den Laptop auch mitnehmen möchte kam ich überhaupt erst auf den 3-poligen.Nachdem ich dann beide zu Hause hatte kam eben die Frage auf was ich mit dem 2-poligen mache wenn es in der Unterkunft nur Steckdosen für 3-polige Stecker gibt. Habe durch Google-Suche herausgefunden, dass die 2-poligen wohl eher die ältere Version sind. Es macht also nichts wenn der dritte "Steckplatz" an der U.S. Steckdose frei bleibt.

ctie123  20.03.2017, 20:37

Ja genau so wie bei uns in Deutschland auch, gibt es ja auch geräte (z.b. Handy netzteil) die keinen dritten Kontakt (Erdung) haben. Also macht das nichts.

Aber beachte die Spannung in den USA! Sonst funktioniert evtl. gar nichts.