Steckdose/ Einbauradio summt...!?

8 Antworten

also ich gehe kaum bis nicht davon aus, dass es im wahrsten sinne des wortes brand gefährlich wird.

ich nehme mal an, dass das 50 Hz Brummen aus der Steckdose sich in die Lautsprecherleitungen, die zusammen mit den Stromleitungen verlegt wurden einschleicht.

da fällt mir ein, hat das Ding eigendlich eine antenne?

lg, Anna

Frosch1980
Fragesteller

Hallo, also zumindest keine sichtbare Antenne. Aber muss ein Radio ja haben.

Ist halt so ein Radio in der Größe einer Steckdose, welches auch in ein "Steckdosenloch" eingabaut wurde.

Danke

Vielleicht hast Du in der Nähe eine Stromleitung liegen, was sich negativ auf den Radioempfang auswirkt. Untersuch mal die Nähe. Zieh mal sämtliche benachbarten Stecker testweise aus den Steckdosen, während Du das Brummen vom Radio hörst.

summt oder brummt? Ich meine den Typischen 50Hz brumm.

Brummt es auch wenn das radio abgesteckt ist? Wenn nicht dann hast vermutlich noch einen Radio mit einem echten schweren Trafo,, die Brummen halt wenn sie nicht toll verklebt sind.

LED Beleuchtung in der Nähe, oder Brummt es auch bei nicht eingeschaltetem Licht.

Hallo Frosch1980

Das könnte der Trafo im Radio sein.

Gruß HobbyTfz