Hilfe keinen Strom auf den Steckdosen nach Explosion von Heißklebepistole?

6 Antworten

Von hier aus kann dir keiner helfen, da musste scho einen Fachmann holen.

Ist auch aus gesundheitlichen Gründen angebracht, Strom kann ihr nämlich sehr abträglich sein wenn man mit ihm in Berührung kommt.

da bleibt nur alle sicherungen nachsehn auch die am zähler(vor/hauptsicherung)

Dann ist wahrscheinlich immer noch eine Sicherung defekt.

Celle171
Fragesteller

Haben schon alle ausgetauscht

Spiderpig42  05.01.2020, 17:47
@Celle171

Und die neuen Sicherungen sind auch alle in Ordnung?

Hast du die Heißklebepistole auch ausgestöpselt, bevor du die Sicherungen getauscht hast?

Celle171
Fragesteller
@Spiderpig42

hab die Heißklebepistole sofort rausgesteckt alle Stecker wurden entfernt

Celle171
Fragesteller

Und wir wohnen in einen alten Gebäude wo man die Sicherungen noch reindrehen muss

Spiderpig42  05.01.2020, 17:55
@Celle171

Also wenn die Leitungen in der Wand tatsächlich beschädigt sind, dann solltest du die Sicherung, an der diese Steckdose hängt, zur Sicherheit wieder rausdrehen und morgen einen Elektriker kommen lassen.

Celle171
Fragesteller
@Spiderpig42

Okay mache ich, oh man ich habe so ein schiss das es brennt soll ich in der Stube aich raus machen ?

Spiderpig42  05.01.2020, 18:15
@Celle171

Nur die Sicherung für die Steckdose, an der die Heißklebepistole hing. Das sollte reichen.

Celle171
Fragesteller
@Spiderpig42

Da gibt es keine Sicherung da steht

Steckdose Wohnung

Licht Wohnung

gibt nischts

mit an wahrscheinlichkeit grenzender sicherheit würde ich sagen, hat es irgendwo ne vorsicheurng zerlegt. schau mal im zählerkasten, ob da dicke sicherungsautomaten sind, oder schraubsicherungen, die ggf. kaputt sind.

lg, Anna

Celle171
Fragesteller

Hilfreich***

Celle171
Fragesteller

Hallo Anna alle Sicherungen haben wir gewechselt jetzt geht das Schlafzimmer nicht die Stube der Flur und mein Zimmer nicht ...nur die Steckdosen gehen nicht aber das deckenlicht schon

Celle171
Fragesteller

Hallo Anne ich habe gerade noch eine Sicherung gefunden und nochmal Steckdose Wohnung gewechselt und es funktioniert !!! Ich danke euch allen

Celle171
Fragesteller

Muss ich da jz noch Angst haben wegen brennen oder so?

Peppie85  06.01.2020, 15:32
@Celle171

normal nein, wenn die steckdose wieder in ordnung ist...

lg, Anna

Dann ist vielleicht die Leitung zwischen Sicherung und Stube / deinem Zimmer durchgebrannt. Kein gutes Zeichen, aber hoffentlich kein Schwelbrand.

Dann könnte auch noch die neue Sicherung defekt sein. Mal durch Tausch testen.

Sonst muss der Elektriker ran. Das kann ich von hier aus den Worten nicht erkennen, woran das liegt.

Celle171
Fragesteller

Sieht man einen Schwelbrand?

Celle171
Fragesteller

Wo es explodiert ist hat die heißklebepistole nach verbrannt gestunken dann war’s weg wo ich gelüftet habe

gogogo  05.01.2020, 18:43
@Celle171

Ich dachte eher an die elektrische Leitung in der Wand, die schwelen könnte, weil sie zu heiß wurde.