Hilfe anschließen von aktive Subwoofer ohne PreOut?

2 Antworten

Nun, erst mal der Low-Leveleingang arbeitet mit einer Sognalspannung bis ca 2V. Der Lautsprecherausgang hat aber wesentlich mehr. Deshalb kannst Du den nicht direkt anschließen. Du hast auch keinen alternativen Ausgang, brauchst also einen Levelconverter wie z.B. den von Dir genannten von Teufel.

Dieser Anschließen ist leicht. Du nimmst entweder den linken oder rechten Highleveleingang an den Sub-Ausgang und klemmst das Subwofer-Chinchkabel einfach an den gleichen Kanalausgang des Levelconverter. Also links rein, links raus... Die Erdung kannst Du ggf weglassen, oder klemmst diese wirgendwie an das Gehäuse deines Verstärkers. Denke aber, das brauchst Du nicht.

schranza19
Fragesteller

Danke für die Antwort

Also brauch ich von denn 5 kabel des conwerters nur zB links avr sub

Und das andere Ende cinch in links cinch rein und rechts gar nicht anschließen oder wie oder doch beide weil oben eben steht

"entweder den linken oder rechten Highleveleingang"

Und geht der dann auch ohne Probleme wie wenn ich ein originalen high level sub dran hätte

RareDevil  27.01.2018, 13:41
@schranza19

Du hast ja nur einen Monoausgang. Darum brauchst Du nur einen Kanal. Der Pegelconverter ist ja für Stereo ausgelegt. Welchen du benutzt ist egal. Und ja, der funktioniert dann genau so, wie er soll. Dann nur noch die Aubwooferlautstärke so einstellen, das nichts übersteuert und es gut klingt... Der aktive wird ja auch noch einen Regler haben und die Anlage sollte den Sub-Ausgang auch regeln können. Ist halt dann noch was Feintuning...

schranza19
Fragesteller
@RareDevil

OK danke nochmal werde mir dass dan Mitte nächsten Monat holen wenn ich noch fragen haben sollte meld ich mich noch mal