Frage von Macc39, 45

Onkyo TX-SR508 Subwoofer anschließen?

Hallo Der Onkyo TX-SR508 hat hinten einen Subwoofer Pre-OUT Ausgang als chinch. Muss da ein aktiver oder passiver Subwoofer dran? Ich denke ja ein aktiver Subwoofer oder? Wenn ja wie muss ich den dan dort anschließen? Was muss der aktive Subwoofer für Anschlüsse haben?

Danke!!

Antwort
von Canonio, 33

pre-outs sind immer unverstärkt, also muss immer ein verstärker dahinter, also ja, da gehört ein aktiver subwoofer dran.

der subwoofer hat dann entweder wie hintem am verstärker 2 chinch anschlüsse (rot/weiß) oder einen einzigen auf dem LFE (für Low frequenzy effects) drauf steht, oder er hat beides. du kaufst jetzt entweder ein extra geschirmtes spezielles subwoofer kabel für 3 euro pro meter oder ein normales 2 adriges chinch kabel für 50 cent pro meter und verwendest einfach nur eine ader davon. so hab ich das bei mir gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten