Hilfe! - Hund Hinterbein gebrochen :(

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund ist in guten fachlichen Händen. Wann er das Bein wieder belasten kann hängt davon ab was medizinisch notwendig ist. Wird der Bruch operiert und geschraubt hat er die Op- Wunde die schnell heilt und er darf. - an der Leine und ohne spielen - bald wieder das Bein vorsichtig belasten. Wird gegipst dauert das Ganze 6-8 Wochen. Danach ist es gut wenn du einen Tierphysiotherapeuten findest. In einem Jahr denkst du dass es schnell verheilt ist. Du solltest nicht verzweifelt sein, sondern für deinen Hund da sein und ihm Unterstützung geben. Das braucht er jetzt dann dringend.

YarlungTsangpo  27.04.2011, 08:30

Danke fürs Fähnchen. Und alles gut verlaufen?

Hallo du! Nun mal langsam, amputiert hat man das Bein sicher nicht, da hätte man dich sicher gefragt ob du das willst. Länger als 5 Wochen geht das sicher nicht, eher weniger. Wenn es ein sehr schlimmer Bruch wäre, hätte man überlegt den Hund einzuschläfern. Ruf morgen in der Klinik an und frage wie's dem Kleinen geht. Junge Tiere haben eine sehr gute Wundheilung, mach dir nicht so viele Sorgen.  Der Tierarzt hat doch sicher etwas gesagt, was euch so ungefähr erwartet. Liebe Grüsse und gute Besserung!

Armer Tequilachocolat, ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen. Wenn ein Tier leidet, leidet man automatisch mit, denn man liebt es ja über alles.

Wenn er heute operiert worden ist, dauert es schon noch eine ganze Zeit,bis er sein Hinterbeinchen wieder voll belasten kann. Frag den Tierarzt aber, ob mit Schmerzen zu rechnen sind, und was du dagegen tun kannst.

Klar belastet es dich noch mehr, da du morgen Geburtstag hast, aber mit deinen Gedanken bei deinem geliebten Hund. Glaub mir, das wird schon wieder, denn der TA wird dir ganz genau erklären auf was du jetzt besonders bei ihm achten musst und dann befolgst du halt genau seine Anweisungen.

Für deinen morgigen Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles Gute, feiere ihn ganz normal, denn dein Hund wollte bestimmt nicht, dass du an deinem Ehrentag wegen ihm so traurig bist. Ich wünsche euch beiden, von Herzen alles Gute.

Tequilachocolat
Fragesteller

kann es auch weniger als einen Monat dauern? Danke (:

Christa251248  23.04.2011, 23:22
@Tequilachocolat

Warum willst du es so genau wissen wie lange es dauert? Sei doch lieber froh, dass deinem Hund geholfen wurde.Es ist genauso wie bei einem Mensch, je länger er sein Bein schont um so besser und stabiler wird das Hundebeinchen heilen.

Tequilachocolat
Fragesteller
@Christa251248

Weil ich noch geschockt bin und ich den kleinen nicht mehr leiden sehen möchte :(
Das stimmt wohl.. danke.

Ist er in der Klinik "Am Kaiserberg" operiert worden? Wenn ja kann ich dich so weit beruhigen, dass die Klinik wirklich super ist-wir waren auch schon da.

Da der Hund mitten im Wachstum steckt wird es sicher schneller heilen-ich denke in sechs Wochen springt er wieder auf vier Pfoten rum! Liegt aber auch mit an der Art des Bruches...

Aber das wird schon-der Hund ist jung, das ist in dem Fall ein klarer Vorteil! Gute Besserung für die Fellnase und dir einen schönen Geburtstag!

Tequilachocolat
Fragesteller

Ja ich glaube das ist die klinik.. okay dann bin ich beruhigt, gings es bei euch auch um einen nruch oder was anderes? danke (:

Tequilachocolat
Fragesteller

Ja ich glaube das ist die klinik.. okay dann bin ich beruhigt, gings es bei euch auch um einen nruch oder was anderes? danke (:

TygerLylly  23.04.2011, 23:04
@Tequilachocolat

Nee, Herzultraschall. Wir wohnen ca. zwei Stunden von Duisburg weg und unserer Tierarzt hat uns die Klinik empfohlen, um bei unserer Dogge (Epileptiker) einen Herzfehler ausschließen zu lassen. Die haben den kompletten Hund verkabelt, den Blutfluss gemessen und Herztöne aufgezeichnet und alle sowas. Waren voll baff, weil es ja "Herzultraschall" hieß und nicht "Herzuntersuchtung" oder so. Jedenfalls hat die Ärztin total super alles erklärt, was gerade zu sehen und hören war. Hat übrigens keinen Herzfehler und die haben uns sogar von weiteren Untersuchungen abgeraten (obeohl sie damit ja fein verdienen könnten)!

Tequilachocolat
Fragesteller
@TygerLylly

Das freut mich riesig für eure dogge, dass es ihr gut geht!
prima, dass die ärtze da nicht nur auf geld aus sind. Ich hoffe mein kleiner macht da gerade auch so gute erfahrungen (:

TygerLylly  23.04.2011, 23:30
@Tequilachocolat

Mit Sicherheit! Morgen darf er sicher nach hause und dann sieht die Welt schon anders aus ;)

Oje, armes Tierchen. Aber mach dir keine so großen Sorgen, dein Hund wird bestimmt sehr gut behandelt und wird auch bald wieder gesund. Und ich wünsche dir trotz allem einen schönen Geburtstag morgen.