Hey, sieht das für euch entzündet aus? Ist genau eine Woche alt. Es tut nicht weh, blutet nicht und ist auch nur leicht rot. Aber diese Kruste, ist die normal?

2 Antworten

Normalerweise macht man die Krusten ja dreimal täglich vor dem Desinfizieren ab und lässt die nicht so dadranhängen damit es sich nicht irgendwann entzündet...

Ansonsten sieht es völlig normal aus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist eine Entzündung, bzw. die Vorstufe der Entzündung, wahrscheinlich liegt die Entzündung etwas tiefer (tut es weh, wenn man am Piercing wackelt?). Am Besten das Piercing herausnehmen und die Stelle desinfizieren, bevor es sich verschlechtert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kartoffel1004
Fragesteller

Nein es tut nichts weh beim wackeln

darf es leider nicht raus nehmen .

PHEENIXx  12.01.2020, 12:51
@Kartoffel1004

dann einfach die Krusten abtragen und desinfizieren. Wenn es anfängt zu Schmerzen, sollte das Piercing dennoch entfernt werden. Entzündungszeichen sind Rötung, Schwellung, Schmerz, Temperaturerhöhung.