Hey kann ein 6,5 PS Motor ein Gefährt inklusive Personen im Gewicht von 220 auf eine gute Geschwindigkeit bringen? ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre ab und zu Gokart, zufälligerweise haben die in der Halle exakt diese Leistung. Und ja, 6,5 PS bringen so ein Kart (mit Fahrer vielleicht sogar schwerer als 220 kg) ordentlich in Schwung, die laufen bis zu 50 km/h schnell.

Da spielt auch der Luftwiderstand eine erhebliche Rolle. So um die 30 km/h sollten aber drin sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

wenn ich an die alten mopeds denke, so 70 ohne am berg zu fahren sind schon drinn