Hey ich wollte ein reitplatz bauen?

5 Antworten

Eher nein!

Normaler Boden eignet sich in der Regel nur sehr bedingt, bis überhaupt nicht!

Je nach Boden (Lehm/Ton) schmiert es bei Feuchtigkeit sofort.

Mal eben sollte man auch schon mit den Behörden abklären, was man da machen möchte!

Nein. Vor allem aber brauchst du, damit du ihn wirklich nutzen kannst, einen ordentlichen Unterbau (Drainage). Das kostet schon einen 5 stelligen Betrag.

Nein. Im trockenen Sommer reißt es auf, es wachsen Pflanzen drauf, im Herbst ist es matschig und rutschig (daher extrem hohes Verletzungsrisiko für Pferd und Reiter) und im Winter eingefroren und uneben (ebenfalls sehr gefährlich).

Aber keine Sorge, die Firmen die Reitplätze bauen werden dich vor beginn der Bauarbeiten passend beraten. Sie müssem ja auch wissen was sie bauen sollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Du brauchst einen Boden, der bei Regen nicht zu schnell matschig wird und im Sommer nicht staubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.