Reiningboden am reitplatz?

1 Antwort

Ideal für das Reining ist ein fester, ebener Unterboden aus z.B. einer 10 cm dicken Lehmschicht und darüber eine ca. 5-7 cm dicke Schicht aus einem nachgiebigen Sandgemisch. Auch die Bewässerung ist speziell, denn der Boden darf nicht zu feucht werden, da das Wasser den Sand zu sehr verfestigt und gleichzeitig den Lehm aufschwemmen und damit instabil werden lässt. Der Boden wird, im besten Fall, nur mit einem Wassernebel befeuchtet.

Zu Empfehlen ist hier eine "stresan®-Westernmischung".

Unsere Dressurreithalle ist durch diesen Anbieter jedenfalls gut ausgestattet.

https://www.stresan.de/products/western/

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche
Katharina263
Fragesteller

Nachgibiges sand Gemisch? Kannst du das näher beschreiben? Liebe Grüße

AmySdressage  06.11.2018, 17:55
@Katharina263

Das Gemisch ist nicht steinhart, aber man sinkt auch nicht sonderlich darin ein.
Es schont vor allem die Gelenke der Pferde und trägt positiv zur Gesundheit bei.

Schwer zu beschreiben. Kann ich aber wie gesagt nur empfehlen.