Was kostet eine Reitplatzüberdachung?

3 Antworten

Dazu müsst ihr erst klären, ob eine Überdachung/Halle baurechtlich zulässig ist; erfahrungsgemäß ist auch der Reitplatz baurechtlich nicht genehmigt.

Dann solltet ihr Euch bemühen, die Auflagen aus Gestaltungsvorschriften, Bodengutachten, Tierschutzgesetz etc. zu erfüllen.

Erst dann könnt Ihr eine Kostenschätzung von ei8nem Fachmann machen lassen.

Alle anderen Vorgehensweisen sind laienhaft und "Milchmädchenrechnungen".

finchen73
Fragesteller

Das ist schon klar, daß wir diese ganzen Dinge noch abklären müssen!!! Der Reitplatz ist genehmigt und eine Genehmigung für eine separate Reithalle liegt schon vor! Wir würden aber lieber den vorhandenen Reitplatz überdachen. Und um jetzt vorab schonmal grob kalkulieren zu können, ob diese Anlage wirtschaftlich für uns überhaupt sinnvoll sein kann, wüßten wir halt gerne, was die Überdachung ca. kosten würde. Ich habe aber jetzt auch schonmal unverbindlich ein Angebot bei einer Hallenbaufirma angefordert.

So, das Angebot der Hallenbaufirma liegt jetzt vor: 80.000,- incl Montage!

Eine fast 6-stellige Summe, da die Statik alles andere als einfach ist...die Fläche muss ja freitragend überdacht werden.