Hey, ich wiege 118Kg und sehe schon etwas dick aus, jedoch bin ich mit meinem Körper und Aussehen sehr zufrieden. Ich will weder zu-und abnehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Angeben Deiner Größe wäre Vorteilhaft gewesen. Wenn Du Dich wohl fühlst, ist das natürlich toll und nichts spricht gegen oder für eine Gewichtszunahme bzw. Abnahme.

Mich interessiert jedoch viel mehr der gesundheitliche Aspekt. Um einen gesunden BMI zu haben, müsstest Du mit einem Körpergewicht von 118 Kilogramm ca. über 2,20 groß sein - ich mutmaße, dass Du es nicht bist. Ein zu hoher BMI oder Übergewicht (Adipositas Klasse I-III) sind für Deine Gesundheit enorm schädlich und auch das frühere Sterben könnte eine Folge dessen sein, insofern dies nicht alles Muskelmasse ist.

Bitte suche einen Arzt auf und lass Dich beraten. Schönheit ist subjektiv, aber gesundheitlich gibt es leider Fakten und Tatsachen.

Hochachtungsvoll

Sean535
Fragesteller

Ich bin 20/m und 1.80m

DerLogin  02.02.2020, 19:49
@Sean535

Da wäre Dein Idealgewicht 71 Kilogramm. Such bitte einen Arzt auf und lass Dich beraten.

Sean535
Fragesteller
@DerLogin

Ich würde nie im Leben 47Kg abnehmen können, ich weiss und ich kenne mich.

Ich will nicht, dass mich meine "Freunde" oder Fremde auslachen, wenn ich im Sommer laufe oder ins Fitnessstudio gehe.

Ich achte manchmal auf meine Ernährung, aber auf Dauer schaffe ich nichts....

I

DerLogin  02.02.2020, 22:07
@Sean535

Ich habe binnen 3 Monaten, und das schwöre ich auf alles was mir Lieb und Heilig ist, 20 Kilogramm abgenommen. Das ist möglich, wenn man es wirklich wirklich will.

Du musst mit Deiner Einstellung zufrieden sein.

Du musst dich wohlfühlen. Aber der Gesundheit ist das Gewicht eher nicht dienlich.

Grundsätzlich: Wenn du selbst mit dir zufrieden bist, ist doch erstmal alles gut. Ich würde aber die gesundheitlichen Aspekte nicht außer Acht lassen, aber das musst du für dich selbst entscheiden, wie du das handhaben möchtest, ist ja dein Leben.

Etwas abnehmen solltest du schon, generell gillt aber solange keine Gesundheitsrisiken vorhanden sind und du dich wohlfühlst ist alles okay :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel wissen selbst angeeignet