Mehr Muskeln Dünner aussehen?

Hier ein Bild:

3 Antworten

Nein, dünner wirst du nicht aussehen, trotzdem besser als ohne Muskeln.
Wenn du mehr Muskeln hast, verbrennst du auch mehr Kalorien und das abnehmen wird später einfacher.

Naja mein erster Punkt wäre, dass sich das Gewicht anders verteilt wenn du erstmal größer wirst, war bei mir und vielen anderen auch so. Also groß an abnehmen würde ich in dein Alter noch nicht denken. Da reicht es meistens schon weniger Süßes zu essen und sich vielleicht noch eine andere Sportart suchen, wenn man wirklich unzufrieden mit sich selbst ist.

Mein zweiter Punkt wäre, dass Muskelaufbau mit 13 schwierig bzw. schwieriger als bei einem Volljährigen ist, was nicht heißt, dass es schädlich ist oder garnichts bringt, du wirst nur nicht so schnell aufbauen wie du’s dir vielleicht vorstellt, aber Sport ist immer gut.

Außerdem, woher nimmst du die 25% KFA?
Der Wert wäre bei einem Mann wirklich grenzwertig zum Übergewicht, bin mir aber ziemlich sicher dass ich bei der Größe auch etwa das Gleiche gewogen habe und noch vollkommen normal ausgesehen habe.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen

Gruß FaseFlex

Kand13
Fragesteller
Hey ich habe ein Bild gepostet. Sieh dir das mal bitte an und schreib dann bitte was dazu.
Cellna9  22.04.2020, 20:35

Wieso verbrennt man mehr Kalorien wenn man mehr Muskeln hat?

FaseFlex100  24.04.2020, 12:39
@Cellna9

Jeder Muskel, besteht aus Muskelzellen. Jede einzelne Muskelzelle besitzt ein wichtiges Bestandteil: die Mitochondrien. Man nennt sie auch das „Kraftwerk der Zelle“ oder der „Brennofen der Zelle“. Hier findet die Energiegewinnung für den Körper statt. Mitochondrien wandeln Fette und Kohlenhydrate in Energie um. Was passiert also wenn wir an Muskulatur zunehmen? Die Anzahl der Mitochondrien nimmt zu, der Stoffwechsel wird demnach schneller und der Grundumsatz des Körpers steigt rasant. Statt nur 2000 Kalorien täglich zu verbrennen, könnten wir plötzlich 3000 Kalorien verbrennen.

Du bist erst 13, mich würde es jetzt wundern wenn ich einen 13 jährigen mit krassen Muskeln sehe...
Also Muskeln schadet nie aber jetzt nicht übertreiben

25 ist auch kein niedriger KFA.