Hessen Schülerticket Kündigung?

1 Antwort

Kannst du, aber es lohnt sich nicht.

Bei vorzeitiger Kündigung wird für jeden angefangenen Monat 1/6 des Jahrespreises berechnet, eine Kündigung nach sieben Monaten wäre daher sinnlos.

Siehe dazu https://www.schuelerticket.hessen.de/#showfaq

Yolomuffin
Fragesteller

Hallo , danke. Was bedeutet das dann im Endeffekt, also das für jeden agefangenen Monat noch Geld berechnet wird, da versteh ich irgendwie nicht ganz genau ?

Rolf42  18.08.2022, 14:28
@Yolomuffin

Bei vorzeitiger Kündigung wird für jeden angefangenen Monat 1/6 des Jahrespreises berechnet, der Rest erstattet.

Das bedeutet, dass wenn der 6. Monat der Geltungsdauer angebrochen ist, auch bei einer Kündigung der volle Jahrespreis berechnet wird und man somit bei einer Kündigung ab diesem Zeitpunkt nichts spart, sondern das Ticket genauso gut bis zum Ablauf des Jahres behalten (und nutzen) kann.