Was für ein Ticket braucht man für eine Regionalbahn?

3 Antworten

Du brauchst ein gültiges Ticket, welches die Fahrtroute beinhaltet.

Ich habe eine Frage und zwar wir wollen von der Frankfurter Straße aus bis Gummersbach fahren nur wir wissen nicht ob wir extra ein Ticket brauchen (Wir sind Schüler und haben ein Schülerticket) .

Rheinflip  19.03.2016, 10:54

.... Verkehrsverbund? Name und Bereich des SchülerTickets?

Spirit528  19.03.2016, 10:55

Ja bei Frankfurter Straße weiß man ja ganz genau welcher der Start-Ort ist.

Wenn das Schülerticket auch für das Tarifgebiet gilt in dem sich Gummersbach befindet, dann braucht man kein weiteres Ticket. Ansonsten benötigt man ein Anschlussticket.

Rolf42  19.03.2016, 11:05
@Spirit528

Da es nur eine Regionalbahn-Linie gibt, die nach Gummersbach fährt, und diese auch an der Frankfurter Straße in Köln hält, handelt es sich vermutlich um Köln.

Rheinflip  19.03.2016, 12:16
@Rolf42

Vermutlich. ...Aber man kann auch umsteigen oder aus dem vrr  kommen. ..