Kann man mit dem 9-Euro-Ticket mit der Regionalbahn von Berlin nach Köln fahren und wieder zurück?

4 Antworten

Ja. Du kannst schon heute auf der Bahn-Webseite die Suche auf "Nur Nahverkehr" einschränken. Die schnellste Verbindung von Berlin Hbf nach Köln Hbf dauert 8:40 h mit sechsmal (!) umsteigen. Rechne also mal mit realistisch ~10 Stunden Fahrt.

Zum Vergleich: Mit dem ICE dauert es 4:00 h - direkt, ohne umzusteigen. Damit ist ein "morgens hin - abends zurück" problemlos möglich, ohne eine Übernachtung zu benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Ja, es gilt bundesweit im Nahverkehr. Ausgenommen sind die Fernzüge wie IC oder ICE.

Woher ich das weiß:Recherche
Brokkoliqueen  16.05.2022, 07:36

Gibt ja schon ein "quer durchs Land Ticket" und das wäre ja das Gleiche nur in billiger! Da fallen selbstverständlich die ICE Fahrten aus (was denn sonst xD)... Bin von Koblenz nach Berlin gefahren und das hatte so locker mit umsteigen etc 9-11 Stunden gedauert. Da der Ticket so billig sein wird und alle durchdrehen werden bei der DB Probleme aufkommen, sprich: Verspätung, stundenlange Ausfälle, ersatzbusse blablablablabla.. Also ich halte davon sowieso nicht viel aber ja, von Köln bis Berlin kannst du fahren aber ob du es schaffst ist hier die Frage ._.

Wird aber viel länger dauern, als jetzt fix mit dem ICE oder IC