VRS AnschlussTicket nach Berlin?

4 Antworten

Mit einem VRS-Anschlussticket kommst du z. B. bis Langenfeld oder Solingen, mit dem "EinfachWeiterTicket NRW" immerhin z. B. bis Minden, aber nach Berlin suchst du besser rechtzeitig nach einem günstigen Sparpreis-Ticket der DB (die Fahrt im IC oder ICE ist auf längeren Strecken auch schneller und bequemer als in Regionalzügen mit häufigem Umsteigen).

Mayna1549
Fragesteller

Vielen Dank! Ich bin neu hier und kann noch nicht alles wissen. :) In Deutsxhland zum Glück gibt es viel Möglichkeiten zu reisen.

Natürlich nicht Köln ist doch nicht Potsdam.

https://www.vrs.de/tickets/ticketuebersicht/ticket/anschlussticket

Für eine Fahrt über den Geltungsbereich eines ZeitTickets hinaus. Zum Pauschalpreis gültig im VRS-Netz.

Den Netzplan findest du Im VRS link

Der Köln Pass hilft die hier also nur auf dem Weg zum Bahnhof. Von da musst du dir sinnvollerweise ein FV ticket buchen.

www.bahn.de

Ein VRS-Anschlussticket nutzt Dir da gar nichts, damit kämst Du maximal bis zur Verbundgrenze des VRS - und bis Berlin fehlen dann einige Hundert Kilometer.

Du brauchst hier ein Fernverkehrsticket der DB oder eines von Flixtrain, alternativ geht natürlich auch - aber nur für Züge des Nahverkehrs - ein Quer-durchs-Land-Ticket.

Bis wohin gilt denn der Köln Pass? Ich vermute, an der Kölner Stadtgrenze ist irgendwo Schluss.

Für die restliche Strecke nach Berlin brauchst du ein eigenes Ticket. Deutsche Bahn, Flixtrain o.ä. je nachdem womit du fährst.