Herzhusten bei Welpen?

6 Antworten

Husten kann alles mögliche sein. Ist der Hund vernünftig entwurmt worden?

Aber natürlich kann auch ein Welpe Erbkrankheiten haben. Aber in jedem Fall muss man das abklären lassen. Also ab zum Tierarzt Verdammt noch mal. Jeden Tag hier die Fragen „mein Hund ist krank aber ich will nicht zum Tierarzt“ Von alleine wird es sicherlich nicht besser wenn man nichts tut.

Und wenn er wirklich herzkrank ist dann kontaktiert euren Züchter. Der muss nämlich dann für die Kosten aufkommen.

Warum schafft ihr euch immer Tiere an wenn ihr dann nicht die Verantwortung übernehmen wollt? Dann sucht euch doch bitte ein anderes Spielzeug.

Wenn es jede Nacht ist, warum wart ihr dann nicht schon längst beim Tierarzt!?

Woher kommt der Welpe? Seriöse Zucht oder Vermehrerhaushalt? Wie ist der Impfstatus? Wie alt ist der Zwerg?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Anonym2749594
Fragesteller

Meine Mutter möchte nicht, sie hofft, dass es besser wird. Der Welpe kommt aus einer Seriösen Zucht und hat die wichtigsten Impfungen bekommen. Sie ist 5 Monate

JustASingle  05.03.2022, 09:02
@Anonym2749594

Sorry, aber Deine Mutter sollte den Hund abgeben und sich nen Stein zulegen, den muss man auch nicht versorgen.

Übrigens, bei einer seriösen Zucht werden die Welpen mit 12 Wochen abgegeben, wenn ihr den Hund erst nen Monat habt, war er wohl deutlich älter.

Das kann hier niemand beantworten! Ab zum Tierarzt, da wird euch geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Tierarzt, besser noch zum Kardiologen, und das ganze abklären lassen. Selbst wenn das Herz nicht die Ursache ist, muss der Husten behandelt werden. Wir haben keine Kristallkugel. Wenn deine Mutter dafür kein Geld hat oder einfach zu bequem ist, gebt den Hund ab. Und holt euch dabach bitte nie wieder ein Tier. Nicht zum Tierarzt zu gehen ist Tierquälerei!

Wie lange musstet ihr auf den Welpen warten? Der Hund kommt mit ziemlicher Sicherheit aus keiner seriösen Zucht. Denn dort hätte deine Mutter mit ihrer Einstellung nur doch schamloses Lügen einen Hund bekommen. Wenn er wirklich von Geburt an herzkrank ist, ist der Züchter/Vermehrer dafür haftbar.