Warum ist meine hündin 3 tage nach ihren Kaiserschnitt wo sie dann auch stereliesirt wurde gestorben?

5 Antworten

Jetzt gibt´s gleich wieder jede Menge böses Blut, aber nüchtern betrachtet ist der für ihren Tod verantwortlich, der die Trächtigkeit herbeigeführt oder nicht verhindert hat.

Aus all deinen Fragen geht deutlich hervor, dass es sich hier nicht um eine verantwortungsvolle Zucht mit penibler Wahl des Deckpartners gehandelt hat. Keine Ahnung wie alt die Hündin war oder was sie gewogen hat, aber für Kleinsthunde mit übergroßem Kopf ist eine unbedachte Vermehrung nunmal ein extrems Risiko. In so einer Situation warte ich nicht, bis ich zum Tierarzt gehe. Da halte ich es schon für fragwürdig, der eh schon geschwächten Hündin auch noch die Welpen anzulegen. Ich wäre schon beim ersten Problem mit meiner Hündin zu einer ordentlichen Tierklinik gefahren. Schon gar nicht hätte ich den Hund über Nacht allein gelassen

Was da gelaufen ist, war schlicht und ergreifend verantwortungslos. Vom Deckvorgang bis zum letzten Atemzug des armen Hundes.

Ja hättet ihr verhindern können.

Schonungslos, ihr seid unausgebildete Vermehrer und habt eure Hündin auf dem Gewissen.

Alles in allem habt ihr für jeden nötigen Schritt zu lange zugewartet.

Wie kommt es dazu, dass man die Welpen ausgekühlt nach Hause bringt?

Mal ehrlich, wer lässt seinen Wurf in der Nacht nach einem Kaiserschnitt allein..?!

Kommt hinzu, Handaufzuchten werden nie richtig sozialisierte Hunde. Die nächsten Probleme stehen schon an...

Immerhin hast du hier allen potenziellen Vermehrern vorgeführt wie es laufen kann, wenn man von Zucht keine Ahnung hat.

Die Tierarztrechnung wird auch ins Haus flattern.

Hoffen wir, dass der eine oder andre von diesem Vorhaben abstand nimmt.

dsupper  01.04.2018, 11:46

ja, ich kann auch nur völlig fassungslos den Kopf schütteln - arme kleine Hündin und arme kleine Welpen!

So leid es mir tut aber das kann dir wohl keiner sagen wieso sie gestorben ist. Dafür hätte man sie wohl danach untersuchen müssen wenn der TA es auch nicht sagen konnte

Warum Dein Hund gestorben ist, kann Dir hier niemand sagen. Das war vielleicht alles etwas zuviel. Kaiserschnitt und Narkose etc. sind bei so extrem kleinen Hunden immer ein Risiko. Sie hätte mit den Welpen in einer Tierklinik bleiben müssen bis sie wieder stabil war. Wie kann man einen Hund in dem Zustand mit unterkühlten Welpen nach Hause bringen ? Offensichtlich habt ihr auch nicht soviel Erfahrung mit Geburt und Welpenaufzucht.

Und ich hätte keine 3 Tage zugeschaut wenn ein Chihuahua der gerade so etwas hinter sich hat nicht frißt und erbricht.

Vermutlich war die Narkose zu viel für sie und ihr seid möglicherweise nicht schnell genug zum Arzt gegangen als sie mit dem Erbrechen anfing. Chihuahuas sind kleine Hunde, die schnell austrocknen, wenn sie erbrechen.