Welpe schreit und schluckt nicht?

3 Antworten

Dadurch das Milch in die Lunge gekommen ist, gibt es Infektionen, Entzündungen der Lunge. Man nennt dies Aspirationspneumonie.

Der Welpe gehört dabei schnellstens in tierärztliche Behandlung!

Welpen die trotzdem durchkommen, sind meist Kümmerer und leiden oft an Atemwegserkrankungen etc.

In Anbetracht der Tatsache, das die Hündin den Welpen abgestoßen hat, wie du schreibst, würde ich mich auf ihren Instinkt verlassen und den Welpen einschläfern lassen - aber niemals zum sterben in einen anderen Raum legen (ich weiß, auf dem Land macht man das oft so, ich könnte das nicht ertragen).

Alles Gute!

Sandkorn  30.04.2020, 17:01

 >>>> aber niemals zum sterben in einen anderen Raum legen (ich weiß, auf demLand macht man das oft so, ich könnte das nicht ertragen).

Nein, das macht man auch auf dem Land NICHT SO.

MOS99
Fragesteller

Ich muss dazu sagen das wir ihn nicht zum sterben weg gelegt haben, ich habe mich falsch ausgedrückt. Wir hatten ihn den ganzen Nachmittag in eine heizdecke gewickelt und bei uns gehabt, die Atmung wurde aber immer schwächer und man hat dann am Abend gar kein Lebenszeichen mehr gesehen und wir dachten er hätte es geschafft. Wir sind keine unmenschen, wir würden ein Lebewesen nicht einfach so "weg schmeißen". Sonst würden wir ja jetzt nicht so um ihn kämpfen.

Aber danke, ich habe gute Tipps bekommen und eben umgesetzt und er saugt zumindest endlich und schluckt auch so wie es aussieht. Das mit der lunge lassen wir selbstverständlich weiter ärztlich behandeln, wir waren ja heute schon da gewesen. Aber es hätte ja sein können das jemand was weiß was man selbst zuhause noch machen kann um es einigermaßen raus zu bekommen. Er klingt aber zum Glück schon ein wenig besser, dadurch das von allein einiges raus kam.

Danke für eure Ratschläge/Bemühungen

Revic  30.04.2020, 18:54
@MOS99
und ihn zum einschlafen in einen extra Raum bei uns legten.

Das hat nichts mit "falsch ausgedrückt" zu tun. Zum Einschlafen weggelegt bedeutet, ihr wusstet das der Welpe noch lebt oder wart jedenfalls nicht vollkommen sicher, dass er tot ist.

Ich hoffe, dass dein Zurückrudern ein Zeichen dafür ist, dass du verstehst, was ihr da getan habt und es dir im Nachhinein leid tut und nicht nur, dass du einem Shitstorm entkommen möchtest.

spikecoco  30.04.2020, 19:09
@Revic

schon die Tatsache das eine Hündin, die bereits mit einem Kaiserschnitt entbunden hat, wieder trächtig werden zu lassen, super Aktion.

Ihr habt den Welpen zum Sterben in irgendeine Ecke gelegt? Was sind das denn für barbarische Sitten? Da ist erschlagen ja noch humaner, das ist wenigstens schnell vorbei und das Tier quält sich nicht noch die ganze Nacht lang.

Lasst dieses Vermehren in Zukunft bleiben, den Tieren zuliebe (auch wenn von Tierliebe bei euch ja anscheinend nicht viel vorhanden ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Geht mit dem armen Tier zum Tierarzt, damit er nochmal vernünftig durchgecheckt wird.

Warum man einer Hündin überhaupt nach einem Kaiserschnitt nochmal decken lässt, ist mir eh schleierhaft.

MOS99
Fragesteller

Waren wir heute, er hat ein Aufbau Antibiotikum bekommen und Glucose Flüssigkeit, aber mehr konnten sie auch nicht machen, deshalb habe ich mich an diese Plattform gewendet, wir haben vorher noch keine Handaufzucht gehabt.

adventuredog  30.04.2020, 16:17
@MOS99

"wir haben vorher noch keine Handaufzucht gehabt."

In solchen Fällen kann man sich doch an seinen Zuchtverein wenden, oft gibt es Hilfe durch erfahrenen Züchter, die vielleicht eine Amme haben?!