Welpe frisst total hastig, was tun?

16 Antworten

Hunde kauen nie, sie schlingen immer das ist völlig normal. Daher ist es wichtig, dass ihr den Hund nach dem fressen in ruhe lasst und z.B nicht mit ihm spielt damit ihr keine Magendrehung hervorruft

Vergesst bitte nicht, dass der Hund von Wolf abstammt und in der Natur muss schnell gefressen werden, da hat man nicht so viel Zeit

DasPferdchen  30.12.2019, 12:00

der Hund schlingt ja nicht von Anfang an...

Tsukino38  30.12.2019, 12:01
@DasPferdchen

Unsere haben das schon von Anfang an gemacht und alle anderen die ich kenne machen das auch so

DasPferdchen  30.12.2019, 12:23
@Tsukino38

steht aber in der Frage, dass der Hund das nicht von Anfang an gemacht hat

BenniXYZ  30.12.2019, 21:04

Das stimmt natürlich nicht. Es gibt Schlinger und Hunde die ganz normal kauen und sich Zeit lassen beim Fressen. Vielleicht hat es etwas mit den 3 Katzen zu tun, daß der Hund nun so schlingt.

Wir haben für unsere Rhodesien mix Hündin nen schlingnapf gekauft

das hat wirklich gut geholfen. Sie frisst jetzt viel langsamer und hat dann auch nicht gleich wieder Hunger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Hunde sind schlingfresser. das es deswegen zu Problemen kommt ist eher selten .

wie kommt der futterneid zustande? das wäre wichtig anzugehen.

ich würde übrigens auch zu einem guten nassfutter raten.

Hunde kauen nicht, zumindest nicht im menschlichen Sinne. Hunde schlingen nunmal.

Siehe das Tier nicht als Mensch.

soja1103
Fragesteller

Wieso hat er es denn vorher gemacht und tut es bei seinen Leckerlis auch? ;-)

Belmuindot  29.12.2019, 23:12

Was hat er vorher gemacht?

Hunde sind Schlinger, dein Hund verhält sich ganz normal.

Hunde in diesem Alter brauchen zwischen morgens 6:00 und 22:00 4 Mahlzeiten.

Tagesbedarf auf 4 Mahlzeiten aufteilen.