Helme für Hühner ernsthaft? Warum?

4 Antworten

Angebot und Nachfrage. Solange es Leute gibt, die so einen Unsinn kaufen, solange wird unnützes Zeug produziert.

Angenehm für das Huhn ist es definitiv nicht. Der Kamm kann sogar ungünstig abgequetscht werden.

Auch ist das Sichtfeld noch oben eingeschränkt. Das kann zu Angst führen, da das Huhn sich nicht absichern kann, ob von oben Gefahr droht. Desweiteren sieht das Huhn mit dem Ding den Greifvogel nicht kommen und ist damit extra gefährdet.

Meiner Meinung nach ist dieser Helm genau so sinnlos und für das Huhn hinderlich, wie diese Warnwesten.

Woher ich das weiß:Recherche

Die sind albern! Es gibt immer mal Probleme bei der Hühnerhaltung: Zu verschiedene Rassen oder Jungtiere, die ältere malträtieren. Da sind diese Helme eher eine Qual, denn eine Hilfe. Ein guter Halter informiert sich gut und benötigt solchen Firlefanz nicht....

Für Leute, die es lustig finden den Hühnern welche aufzusetzen. So wie es Kostüme für Hunde oder Meerschweinchen gibt. Den Tieren bringt das allerdings nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Vielleicht, damit die sich nicht verletzen, wenn sie irgendwo gegen laufen? Keine Ahnung😂