Motorradhelm auf Amazon?

10 Antworten

Den günstigsten Vollvisierhelm habe ich bei Polo ab 50 Euro gefunden.
Bei Louis habe ich nicht geschaut, das kannst Du sicher selbst, dort gibt es sicher ähnliches. Bei amazon gibt es auch genug Helme für weit über 500 Euro, Dein Vergleich hinkt.

Bei Louis, Polo oder einem anderen Fach-Händler kannst Du den Helm anfassen, verschiedene vergleichen, anprobieren und dich beraten lassen.

Das würde ich an deiner Stelle auch tun und einen Helm nach Beratung in einer mittleren Preisklasse wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Schutzhelm, der dir im Falle eines Falles das Überleben sichern soll, muss man anpassen. Sowas kann man also ziemlich sicher nicht im Netz kaufen, selbst, wenn man verschiedene Modelle zum Anpassen nach Hause kommen läßt, und diese Modelle die ECE Norm 22/05 erfüllen sollten. Ein Fachverkäufer weiß, wie ein Helm sitzen sollte. Für die eigene Gesundheit und Sicherheit würde ich da lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und in ein Fachgeschäft gehen. Kann auch eine große Kette sein, wie Louis, Hein-Gericke, FC.Moto und wie die alle heißen.

ich würde mir eine Frau im Netz ungesehen nur auf Beschreibung kaufen/heiraten

Aber NIEMALS einen Schutzhelm.

Der muß sitzen ! Den muß man probieren - mit anderen vergleichen, wieder probieren und dann bevor man zur Kasse geht nochmals mindestens 5-10 Min auf haben um wirklich sicher zu sein, das er bequem und Sicher sitzt.

Alles andere würde ich als tödlichen Leichtsinn beschreiben.

.

Helm aufsetzen und 10-15 Minuten tragen. Drückt er? Dann passt er nicht.

Es gibt auch bei Polo, Louis und Co. günstige Helme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das ist ähnlich wie bei der Frage mit dem Helm aus Instanbul für den Bruder zuhause.

Bei einem Helm aus dem Katalog siehst Du ein Bild, aber nicht ob der Helm zu Deiner Kopfform passt.

Die wichtigste Frage bei einem Helm ist nicht der Preis, sondern ob er auf Deinen Kopf passt und stramm sitzt. Man muss den Helm aufsetzen können und prüfen, ob er passt. Das wurde hier auch schon hoffentlich ausreichend beschrieben.

Der Preis ist manchmal auch durch die unterschiedlichen Dekore verschieden. Du musst vergleichen und probieren. Das kannst Du nur in einem Fachgeschäft.

Wenn Dir also Deine eigene Sicherheit wichtig ist, dann lasse die Finger weg von Helmen aus dem Internet oder Katalog.