Helix mit 14 Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein, bei unter 14-jährigen müssen beide Eltern mitkommen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

mit 14 ist das vollkommen erlaubt. Du benötigst allerdings bei den meisten Piercern die Unterschrift und somit die Erlaubnis beider Elternteile. Du kannst ja auch erstmal zu dem Studio gehen, den Erlaubniszettel holen und dir dann deinen Helix stechen lassen. Denk zudem an deinen Ausweis (:

Muss der Piercer entscheiden ob er es dir mit 14 macht, aber wenns deine Eltern erlauben sollte es eigentlich schkn klargehen

Ab 14 darfst du, wenn deine Eltern unterschreiben und beim Piercen dabei sind.